In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessantes Studium für Einsteiger

Patrick, 11.11.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Abwechslungsreiches Studium für Grafik-Neulinge und Fortgeschrittene als Grundlage für weiterführende Kurse. Die Fortbildung besticht durch eine große Vielfalt an Informationen, die visuell ansprechend und leicht verständlich dargestellt werden, absolute zeitliche Flexibilität, nette und kompetente Dozenten, ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis sowie interessante Übungs-/Monatsaufgaben, deren Bewertungen sehr hilfreich sind. Lediglich die Verfügbarkeit des Skriptes (nur online) finde ich nicht ideal.
Patrick
Geschrieben am 11.11.2020

Super Grundlagenkurs

Kristina, 11.11.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Der Online-Kurs ist super aufbereitet!
Die Texte zum selber lesen und durchgehen sind gemeinsam mit einigen Tutorial-Videos eine perfekte Kombination.
Flexible Zeiteinteilung, praktische Übungsbeispiele und Tipps und Tricks runden das Ganze noch ab.
Freu mich auf Teil 2.
Kristina
Geschrieben am 11.11.2020

Perfekter Einstieg in die kreative Grafiksoftware!

Konstanze, 02.11.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Der Kurs Grundlagen Grafiksoftware eignet sich hervorragend, um als Anfänger einen fundierten Einblick in die kreative Datenverarbeitung zu erhalten. Der Inhalt der Module ist aufeinander aufbauend konzipiert, so dass man in den späteren Kurseinheiten bereits von erworbenem Wissen aus den vorangegangenen Modulen profitieren kann. Der Zugang in die jeweils neue und durchaus komplexe Software wird dadurch wesentlich vereinfacht.
Der Kursinhalt kann sehr gut auf den jeweiligen Bearbeitungszeitraum eingeteilt werden. Meine Erfahrung zeigt allerdings, dass man den theoretischen Teil möglichst zügig bearbeiten sollte, um ausreichend Zeit für die anspruchsvollen Monatsaufgaben einplanen zu können. Der Teufel steckt meistens im Detail. :-)
Insgesamt macht der Kurs sehr viel Spaß und macht Lust auf mehr, so dass ich persönlich bereits einen Folgekurs gebucht habe, um die grundlegenden Kenntnisse nun noch weiter zu vertiefen.
Vielen Dank!
Konstanze
Geschrieben am 02.11.2020

Nur Gutes! Alles sehr verständlich aufbereitet.

Anne-Céline, 02.11.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Ich habe in allen drei Adobe CC Programmen eine Menge dazulernen können. Das schriftlich beschriebene Vorgehen wurde teilweise nochmal in Videos verdeutlicht dargestellt, was sehr hilfreich sein konnte.
Für manchen Übungen, die zwischendurch erscheinen wäre es gut, wenn es auch noch "Lösungen" geben würde, da ich mir nicht immer sicher war, ob ich nicht zu kompliziert gearbeitet habe.
Anne-Céline
Geschrieben am 02.11.2020