In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 205 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Verständlich erklärt, macht Spaß!

Maria, 02.11.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Alle Schritte super verständlich erklärt, tolle Übungen. Aufgaben, bei denen man auch kreativ werden darf. Kurs kann man sich wirklich sehr flexibel einteilen je nach Lerntyp. Bei Rückfragen habe ich sehr ausführliche Antwort bekommen.
Preis für den Umfang wirklich gut.

Vielen Dank!
Maria

Flexibilität großgeschrieben!

Sinah, 02.11.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Mir hat der Grundlagenkurs sehr gut gefallen, da man einen guten Einblick in die Programme bekommt und selbstbestimmt arbeiten kann. Das Beste ist, dass es auch neben dem Beruf ganz entspannt möglich ist, sich die Videos und Lernmaterialien anzuschauen wie und wann man möchte. Die Dozenten sind sehr nett und antworten immer in angemessen schneller Zeit. Das Feedback ist fair und hilfreich.
Mein einziger Kritikpunkt: Leider überschneiden sich die Textinhalte und die Videoinhalte ziemlich oft, sodass ich mir die Videos irgendwann nur noch nebenbei angeschaut habe und fast nur mit den Texterläuterungen gelernt habe. Das ist etwas schade, da die Videos sehr gut gemacht sind, vom Inhalt her aber kaum etwas Neues erzählen und somit selten weiterhelfen.
Zusammengefasst bin ich vollkommen zufrieden und kann den Kurs und die Schule sehr weiterempfehlen! Ich freue mich schon auf meinen nächsten Kurs „Grafikdesign“ bei der OfG!
Sinah

Guter Einstieg in die Adobe-Software

Eva, 02.11.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Ich habe seit mehreren Jahren Erfahrungen mit OpenSource-Software wie Gimp und Inkscape, hatte mich aber bei mehreren Versuchen in der "Gedankenwelt" der Adobe-Produkte nicht zurechtgefunden. Dieser gut gestaltete Kurs macht Lust auf mehr!
Mehr habe ich nicht zu sagen.
Eva

Eine gute Grundlage

Lara, 27.10.2020
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Man bekommt für jedes Programm eine echt gute Grundlage an die Hand, auf die man gut aufbauen kann. Man kann jeder zeit flexibel starten und sich auch sonst die Zeit super frei einteilen. Das ist besonders gut wenn man nebenher noch arbeitet.
Leider ist es nicht gerade günstig, ich habe das Geld gerne gezahlt und habe gute Grundlagen. ich hätte mir aber gewünscht das man vielleicht in manche Dinge tiefer eintaucht oder ein weiters Feld abarbeitet. Aber alles in allem hat mir der Kurs viel Spaß gemacht und ich habe viel gelernt.
Lara
Geschrieben am 27.10.2020