In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 536 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterzuempfehlen

Susanna, 10.12.2022
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Fernlehrgang. Man ist total flexibel, wird aber gleichzeitig bei jedem Thema gut beraten, wenn man Fragen hat. Die Skripte sind auch sehr ausführlich, sie decken sich zwar sehr mit einem Lehrbuch, das man sich kaufen muss, aber so wird das Wichtige einfach nochmal hervorgehoben. Absolut weiterzuempfehlen!
Susanna
Geschrieben am 10.12.2022

Flexibles und strukturiertes Fernstudium

Beatrice, 28.09.2022
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich kann lernen wann und wo ich will, über die App kann man immer auf die Skripte zugreifen, die man sich auch als gedruckte Version zusenden lassen kann.
Maximale Flexibilität auch durch die Möglichkeit den Kurs in 1,2 oder 3 Jahren zu absolvieren. Die Tutoren sind per Mail und telefonisch erreichbar und stehen einem immer zur Verfügung bei Fragen.
Die Einzelnen Themen sind Strukturiert und die Themen werden nach und nach zur Verfügung gestellt. Die Strukturierung ist nach Organen gestaltet und umfasst die Anatomie, die Physiologie und die Pathologie. Zu jedem Thema gibt es sowohl ein Onlinevorlesungen und Aufzeichnungen dazu sowie Audiovorlesungen.
Man kann sich im Kurs für verschiedene Fortbildungen anmelden und somit, wenn man möchte die Behandlungsmöglichkeiten vertiefen und erlernen.
Die Gliederung im Onlinecampus ist übersichtlich und nach Themen strukturiert wie man sie Zeitlich zugesendet bekommt. Alles in allem hat das Fernstudium einen roten Faden mit dem man sehr gut lernen kann.
Beatrice
Geschrieben am 28.09.2022

sehr guter Service

Babette, 28.09.2022
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Die Erreichbarkeit der Dozenten ist sehr gut. Wenn man Fragen hat etc wird einem unmittelbar geholfen bzw geantwortet.
Die Vorlesungen sind sehr gut, auf FRagen wird immer eingegangen. Das Material ist sehr gut aufbereitet, auch das Extra MAterial ist sehr gut zb zusätzliches Lernmaterial, Rezepte und Krankheitsbilder. Vorlesungen werden regelmäßig wiederholt und sind online abrufbar. Das Skript ist sehr gut aufgeteilt.
Babette
Geschrieben am 28.09.2022

Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis

Katja, 09.04.2022
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich bin bisher sehr zufrieden mit den Skripten und der Online-Plattform. Die Online-Seminare finde ich tlw. gut; abhängig vom jeweiligen Dozenten. Nicht immer ist es möglich an einem Montag oder Dienstag teilzunehmen, aber dafür gibt es ja die Aufzeichungen. Zum Fernstudium gehört sehr viel Selbstdiziplin.
Katja
Geschrieben am 09.04.2022