• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Kommunikation, nützliche Onlinehilfsmittel

Larissa, 20.08.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Egal ob mit Kommilitonen oder das Online-Studien-Zentrum und später privat, aber auch mit den Fehrnlehrern oder den Kollegen, die administrative Hilfe leisten, die Kommunikation ist immer einfach, schnell und unkompliziert. Ich bin von der Möglichkeit sich sein eigenes kleines Netzwerk aufzubauen begeistert.

Toll finde ich auch, das es online Angebote gibt, auf die man zurückgreifen kann, wie z.B. der Studienmanager. Hier kann ich mir eine Frist für meine Einsendeaufgabe setzen und werde per Email erinnert, falls ich mich länger nicht blicken lasse.
Larissa
Geschrieben am 20.08.2016

Betreuung auf ganzer Linie

Sascha, 19.08.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit ILS gemacht. Vom ersten Kontakt, über Auskünfte zum Studium, bis zum Feedback von Einsendeaufgaben gibt es für mich nichts zu beanstanden.
ILS macht es dem Studenten sehr leicht und gibt Hilfestellungen wo es möglich ist. Natürlich muss der Student genügend Eigeninitiative mitbringen und sich selbst in die Pflicht nehmen.
Sascha
Geschrieben am 19.08.2016

Sehr gute Betreuung und nützliches Feedback

Timo, 16.08.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Die Vorbereitung auf die Amtsärztliche-Prüfung ist in 14 Hefte eingeteilt. Nach jedem Kapitel gibt es eine Zusammenfassung und Aufgaben, deren Lösung auf den letzten Seiten zu finden ist. Zur Wissensüberprüfung gibt es in jedem Heft Einsendeaufgaben, die von einem zuständigen Lehrer korregiert und mit Kommentaren und Ratschlägen zurück geschickt werden. So kann man sich schon etwas auf die mündliche Prüfung vorbereiten und bekommt hilfreiche Hinweise. Die Betreuung ist sehr gut! Alles wird 100%ig bearbeitet, nur auf die Antwort muss man ggf. ein paar Tage warten, allerdings gibt es auch die Möglichkeit telefonisch Kontakt aufzunehmen, wovon ich allerding keinen Gebrauch gemacht habe. In meinem Bereich waren leider zu wenig Leute online verfügbar um sich auszutauschen, was in anderen Fachbereichen bestimmt ganz anders aussieht. Im Großen und Ganzen sehr zu empfehlen. Ein Lehrbuch und Prüfungsvorbereitende Bücher sollte man sich trotzdem auf jeden Fall zulegen, worauf auch in den Unterlagen hingewiesen wird. Die übersichtliche Struktur, fachliche Kompetenz und Möglichkeit der freien Zeiteinteilung machen diese Fortbildungsmaßnahme sehr ansprechen.
Timo
Geschrieben am 16.08.2016

Die Online-Betreuung klappt sehr gut!

Melanie, 16.08.2016
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Das Lehrmaterial ist sehr umfangreich. Für ein Studienheft braucht man schon einige Stunden, um das durchzuarbeiten. Ist aber auch notwendig bei den Themen. Mit den Einsendeaufgaben bin ich gut klar gekommen und habe immer schnell meine Rücksendung bekommen. Das Preis- Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung.
Melanie
Geschrieben am 16.08.2016