Amtsärztliche Prüfung bestanden

Ben
Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
4.5

Die Überprüfung für die Erlaubniserteilung zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung habe ich erfolgreich bestanden.
Ich habe mich auf diese Überprüfung 2 Jahre lang nebenberuflich und fast ausschließlich mit den Unterlagen der sgd erfolgreich vorbereitet. Das Zertifikat der sgd benötige ich nicht.
Das reine Selbststudium alleine zu Hause hat mir sehr viel Disziplin abverlangt. Das Fernstudium ist so gut wie das, was man selbst daraus macht. Ich könnte mir vorstellen, dass es einfacher ist das Wissen in Präsenz besser zu fixieren ... aber dann wäre es nicht so gut mit meiner beruflichen Tätigkeit vereinbar gewesen.
Die Highlights waren dann die telefonischen Zwischenprüfungen und das Präsenzseminar Heilen, welche mir sehr in der letzten Phase der Prüfungsvorbereitung geholfen und mich motiviert haben, weil dort noch so viele Wissenslücken zu Tage getreten sind, die ich in der Vorbereitung füllen konnte.
Am Ende haben mir aber auch Altprüfungen zur schriftlichen Überprüfung und Gedankenprotokolle von mündlichen Überprüfungen sehr geholfen, weitere Wissenslücken festzustellen und diese im Internet oder mit den Studienunterlagen zu füllen.

Tipp: Weiterführende Informationen zum Fernstudium hier!
  • Flexibilität und Eigenverantwortung
  • hoher Grad an Disziplinierheit und das Fehlen von menschlichen Kontakten
  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    4.0
  • Online Campus
    4.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Ben
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 12.04.2023
Veröffentlicht am 12.04.2023
Überzeugt? Starten Sie direkt mit Ihrem Fernstudium. Jetzt anmelden!
Ben
Alter 41-45
Karrierestufe keine Angabe
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2021
Studienform Fernstudium
Variante
Geschrieben am 12.04.2023
Veröffentlicht am 12.04.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Svenja , 26.04.2024 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Mandy , 26.01.2024 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Yvonne , 23.08.2023 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Evelyn , 08.06.2023 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)
Sylvia , 30.03.2023 - Heilpraktiker - Vorbereitung auf die amtsärztliche Überprüfung (Zertifikat)