In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnetes Fernstudium mit perfekter Struktur

Sophie, 07.12.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Durch das Fernstudium ist man immer flexibel und kann sich seine Lernzeit weitestgehend selbst einteilen. Dies erfordert auf jeden Fall viel Disziplin und Ehrgeiz. Die IST-Hochschule findet eine super Balance zwischen den Präsenzzeiten, bei denen man in Kontakt mit anderen Studierenden kommt, und den Online-Tutorien, bei denen die gelernten Inhalte näher gebracht werden. Man hat für alle Fälle und Probleme Ansprechpartner, die einem zur Seite stehen. Mir gefällt das Studium sehr gut, da auch das System mit dem Online-Campus, den Seminaren, etc. super ausgearbeitet ist. Die Kooperation mit meinem Betrieb, als praktischer Schwerpunkt funktioniert einwandfrei.
Sophie
Geschrieben am 07.12.2020

Eine aufregende Zeit

Nadine, 04.12.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
An meinem Studium finde ich die Flexibilität sehr hilfreich, da man sich alle Lerninhalte in einem eigenen Tempo aneignen kann.
Durch das Fernstudium kann ich Arbeit, Freizeit und Studium optimal verbinden.
Auch gut finde ich, dass man trotzdessen seine Klausuren noch in einer Uni schreibt und so Kontakte knüpfen kann.
Nadine
Geschrieben am 04.12.2020

Flexibel, realitätsnah, perfekt organisiert!

Jessica, 02.12.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Praxis und Theorie sind optimal kombinierbar.
Flexibel in den Alltag integrierbar für uns Studierende und auch für Betriebe viel angenehmer als ein klassisches Dualstudium, da TeilnehmerInnen dauerhaft vier Tage die Woche im Betrieb sind.
Module sind sehr übersichtlich für Studierende strukturiert, Studienhefte, Vorlesungen und Seminare ergänzen sich.
Die Verantwortlichen der IST sind bei Fragen immer schnell zur Stelle.
Eine tolle Bildungsmöglichkeit und, da die Studiengebühren i.d.R. vom Ausbildungsbetrieb übernommen werden, auch für weniger finanzstarke BewerberInnen. Absolut zu empfehlen.
Allerdings erfordert ein Fernstudium auf jeden Fall die Fähigkeit zur Selbstdisziplin und -organisation.
Jessica
Geschrieben am 02.12.2020

Vorteile durch flexibles Lernen

Anonym, 02.12.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Hat viele Vorteile durch ein flexibles Studieren. Auch jetzt während Corona brauchte man nicht viele Veränderungen, da das Digitale schon gegeben war. Natürlich ist man selbst zuständig dafür, dass man sich auch hinsetzt und lernt oder dass man die Motivation findet. Aber es hat den Vorteil, dass man entscheiden kann, wann man lernen will, wie man lernen will und man ist nicht gezwungen zu etwas.
Anonym
Geschrieben am 02.12.2020