In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Hochschule mit kompetenter Betreuung

Florian, 17.11.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Die Betreuung aller Ansprechpartner und Dozenten ist spitze! Bei Problemen oder Fragen findet man immer ein offenes Ohr.
Das Studium ist mit all seinen Lehrinhalten sehr flexibel gestaltet. Man kann von Überall aus auf die Lehrinhalte zugreifen, Abgabe-Deadlines für Haus- oder Projektarbeiten sind oft frei wählbar.
Dadurch leidet das Studium nicht unter der Arbeit - oder andersherum.
Mit Beginn der Corona-Pandemie wurden neue Prüfungsleistungen, als die Klausur, für bestimmte Module geschaffen, die auch sehr flexibel sind.
Die Inhalte sind meistens verständlich und anschaulich dargestellt. Wenn mal nicht etwas verstanden wurde, bemühen sich die meisten Lehrenden es anders zu erklären, so lange, bis es verstanden wurde.
Schwerpunkte für Prüfungen oder Hausarbeiten werden immer genannt, dadurch kann man sich auch auf die Prüfungsleistungen gut vorbereiten.
Zur Zeit fehlen mir die Präsenzseminare an der Hochschule, die es je Modul (1-2 Tage im Semester) gibt. Dadurch hat man nochmal eine andere Möglichkeit des Austausches mit den Dozenten und anderen Studierenden. Leider ist es momentan aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich.
Florian
Geschrieben am 17.11.2020

IST die Hochsuchule für duale Studiengänge im Tour

Mike, 05.08.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Super Betreung, bei Fragen und Problemen ist immer ein Ansprechpartner bereit, der sich einem annimmt, das hat man leider nicht überall. Super Servicleistungen und Erreichbarkarkeit. Zudem ist das Konzept mit dem online Studium praktisch, um mehr Praxiserfahrung zu sammeln.
Negative finde ich leider, dass es kein Semesterticket gibt und das man keine neuen Speachen erlernen kann, was für mich persönlich zur Tourismusbranche dazugehört.
Mike
Geschrieben am 05.08.2020

Empfehlenswert!

Viktoria, 24.07.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Bin im 5 Semester und studiere Hotel Management (dual), soweit sehr zufrieden. Ich habe aufjeden Fall die richtige Entscheidung getroffen. Die Flexibilität, die Ist-Hochschule anbietet hat mir geholfen meine Ziele zu erreichen. Die Studieninhalte sind bei manchen Modulen übetrieben und von der Betreuung bin ich super zufrieden, sind alle wirklich sehr nett und sehr hilfreich, vielen Dank.
Viktoria
Geschrieben am 24.07.2020

Viele aus der Branche

Alexander, 18.06.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Viele unserer Dozenten sind aus der Branche und haben lange darin gearbeitet, haben so oft einen Praxisbezug.
Die IST antwortet immer sehr schnell, und es ist recht unkompliziert infos zu bekommen oder etwas umzubuchen.
Die Dozenten sind zudem sehr interessiert an dem was sie machen.
Alexander
Geschrieben am 18.06.2020