Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.4
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.5
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.4
  • Preis-/Leistung
    4.5
  • Digitales Lernen
    4.4
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 10
  • 43
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 22 von 23

Praxisnahes Studium mit engagierten Dozenten

Lara, 21.12.2017
Hotel Management (dual) (B.A.)
Bericht archiviert
Die Dozenten und Mitarbeiter IST sind stets für Ihre Studierenden da. Ansprechpartner sind klar in der Internetpräsenz erkennbar und Lerninhalte klar definiert. In den Online-Tutorien bleibt ausreichend Zeit für Rückfragen, außerdem herrscht eine angenehme Atmosphäre. Dennoch sollten Interessenten sich bewusst sein, dass es möglich ist, nach einem 8 Stunden-Tag noch 2 Tutorien-Termine zu haben. Alles in allem sehr zufrieden!
Bewertung lesen
Lara
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante
Geschrieben am 21.12.2017

Top Betreuung und motivierende Präsenzseminare!

Doro, 06.12.2016
Hotel Management (dual) (B.A.)
Bericht archiviert
Die Lehrkräfte sind bisher alle ungemein authentische Persönlichkeiten, die Spaß an Ihrer Arbeit für das IST haben. Anders als man es leider oft an der Uni erlebt, sind die Veranstaltungen, an denen man präsent sein muss, keine Zeitverschwendung und es lässt sich viel Motivation für das Selbststudium mitnehmen! Schade ist nur, dass es sich schwierig gestaltet seine Kommilitonen wirklich kennen zu lernen, allein weil das Semester über ganz Deutschland und darüber hinaus verstreut ist.
Bewertung lesen
Doro
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 06.12.2016

Ein sehr freundliches und hilfsbereites Institut!

Rosanna, 01.12.2016
Hotel Management (dual) (B.A.)
Bericht archiviert
Wenn man Fragen oder Probleme hat, wird einem sofort geholfen und es wird versucht, die beste Lösung zu finden. Außerdem, kann ich auch sofort vorbei kommen, wenn ich Fragen o. ä. habe. Die Lehrhefte sind auch zum größten Teil verständlich gemacht, ebenso die online Tutorien. Ich freue mich auf den weiteren Verlauf an dieser Hochschule!
Bewertung lesen
Rosanna
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.12.2016

Abi geschafft - was nun? IST ist die Antwort!

Huong, 01.12.2016
Hotel Management (dual) (B.A.)
Bericht archiviert
Nach dem Abitur hat man als Schüler oft keine Vorstellung was nun auf einen zukommt. Was soll ich machen? Soll ich eine Ausbildung machen, soll ich studieren, in welche Stadt zieht es mich?

Auch ich hatte solche Fragen, doch mir war klar das ich studieren wollte. Ich wollte Anfangs EVentmanagement studieren und bin dabei auf die IST Hochschule gestoßen. Auf der Homepage habe ich mir alle angebotenen Studiengänge angesehen und Hotelmanagement für mich entdeckt.

Alle Fragen meinerseits wurden durch telefongespräche oder E-mail Austausch mit der Hochschule geklärt. Beim Beratungsgespräch mit Herr Werner fühlte es sich sehr vertraut an.

Ich habe das duale Studium gewählt, da ich der Meinung bin, das man nie etwas verlangen sollte, was man selbst nicht kann. Housekeeping ist der Wichtigste Teil des Hotels, denn ohne Housekeeping wäre kein Hotel erfolgreich. Ein guter Direktor sollte alle Positionen im Hotel durchlaufen haben. Angefangen im Houskeeping, zum Frühstück/Restaurant, zur Rezeption, Buchhaltung und zuletzt zum Management.

Die IST Hochschule kümmert sich um seine Studenten, als wären es die eigenen Kinder. Bereits nach wenigen Wochen im Hotel kam Frau Mainz um zu sehen wie es mir im Hotel geht und um meinen Vorgesetzten kennen zu lernen. Daran hat man gemerkt, das die IST großen Wert darauf legt, das es jedem Studenten gut geht.

An dieser Stelle vielen Dank für die Zusammenarbeit mit Ihnen. :)
Bewertung lesen
Huong
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 01.12.2016
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023