In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Studium für mich gefunden

Lisa, 06.11.2023
Hotel Management (dual) (B.A.)
Ich habe genau die richtige Studienvariante für mich gefunden!
Ich bin super flexibel kann mir alles neben der arbeit so einteilen wie ich Zeit und Motivation habe und trotzdem noch etwas Zeit für Urlaub Familie und Freunde finden!
Das Fernstudium ist perfekt für alle die sich gut selbst organisieren können und besser lernen wenn man selbst die Motivation dazu hat anstatt zu fixen Zeiten „gezwungen“ zu werden.
Die Onlinevorlesungen können jederzeit und beliebig oft angesehen werden, was einem bei schwierigeren Themen die Chance gibt das Thema zu wiederholen.

Man kann sich jederzeit an die Dozenten wenden und auch das miteinander mit den Studenten geht nicht verloren.

Nichts destotrotz ist ein Duales Studium nichts für schwache Nerven.

Ich kann es vor allem für belastbare motivierte Menschen empfehlen, die optional noch zuhause wohnen oder wenig Miete zahlen.
Lisa

Vorbereitet fürs Leben !

Leonard, 06.11.2023
Hotel Management (dual) (B.A.)
Das Studium ist abwechslungsreich und flexibel. Dadurch, dass man ein Online-Studiengang absolviert, kann man sich an die alltäglichen Anforderungen des dualen Studiengangs anpassen. Man verinnerlicht Lerninhalte deutlich besser, wenn man diese in der Praxis anwenden und dabei Berufserfahrung erlangen kann. Ein Studiengang für Abenteuerlustige und Wissbegierige.
Leonard

Fernstudium während einer 4 Tage Arbeits Woche

Aurelia, 06.11.2023
Hotel Management (dual) (B.A.)
Der Einstieg in mein Betrieb war schwierig, was daher leider auch Auswirkungen auf das Studium hat, da man sich alles gut einteilen muss, aber meist zu fertig von der Arbeit nach Hause kommt.
Das Studium selbst ist ziemlich praktisch. Man kann überall lernen, sei es zu Hause oder in der Bahn wenn man dann mal nach Hause fahren will!
Was die Tutorien angeht ist schade, dass ich nicht immer dann frei habe wenn es stattfindet und auch nicht immer mitkomme mit dem Stoff!
Ich denke man muss aber erst reinfinden, um dass alles richtig beurteilen zu können. Trotzdessen bin ich momentan sehr motiviert.
Aurelia

Ein Fernstudium mit möglichst viel Nähe

Beyza, 06.11.2023
Hotel Management (dual) (B.A.)
Ich habe zwar erst vor einem Monat mit dem Studium angefangen, bin jedoch fasziniert davon, wie ausführlich die online Seminare und Vorlesungen sind, sodass man das Lernheft mithilfe der Seminaren recht gut versteht. Außerdem finde ich es gut, dass jeder für sich entscheiden kann, wann und wo man die jeweiligen Prüfungen schreiben kann. Man ist sehr flexibel und wird sehr gut betreut bei der IST.
Beyza