In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mit der IST Hochschule flexibel zum Ziel

Johann, 30.11.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Das duale Studium benötigt einen hohen Zeitaufwand, welcher durch die sehr guten Dozenten wie im Flug vergeht. Die IST Hochschule bietet viele Interessante Aktivitäten und Vorlesungen außerhalb der Regel Vorlesungen was mich besonders anspricht. Ich würde die IST Hochschule immer wieder wählen und diese meinen Liebsten empfehlen.
Johann
Geschrieben am 30.11.2020

Kompetente Beratung im Falle des Nicht- Verstehens

Cara, 19.11.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Ich finde es super, wie hilfsbereit alle sind. Also habe ich ein Problem mit dem Online Campus oder etwas organisatorisches, schreibe ich einfach dem Studiensekreteriat und erhalte innerhalb kürzester Zeit eine ausführliche und hilfreiche Antwort. Genau so ist es bei inhaltlichen Fragen, alle Dozenten erklären mir das Problem solange bis ich es verstanden habe. Danke!!
Weiterhin sind die Studienhefte so gut durchdacht, dass sie mit den Vorlesungen thematisch übereinstimmen. Und auch wenn man mal keine Zeit hat beim Online Tutorium live dabei zu sein, kann man dieses später anschauen und verpasst so nicht alles. Deshalb finde ich das Fernstudium sehr gut durchdacht und würde es jedem weiter empfehlen, der auch im Hotelbereich studieren möchte. Das Gute beim dualen Studium ist auch, dass man nebenbei arbeiten geht und so die Theorie direkt in der Praxis anwenden kann.
Cara
Geschrieben am 19.11.2020

Sehr gute Hochschule mit kompetenter Betreuung

Florian, 17.11.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Die Betreuung aller Ansprechpartner und Dozenten ist spitze! Bei Problemen oder Fragen findet man immer ein offenes Ohr.
Das Studium ist mit all seinen Lehrinhalten sehr flexibel gestaltet. Man kann von Überall aus auf die Lehrinhalte zugreifen, Abgabe-Deadlines für Haus- oder Projektarbeiten sind oft frei wählbar.
Dadurch leidet das Studium nicht unter der Arbeit - oder andersherum.
Mit Beginn der Corona-Pandemie wurden neue Prüfungsleistungen, als die Klausur, für bestimmte Module geschaffen, die auch sehr flexibel sind.
Die Inhalte sind meistens verständlich und anschaulich dargestellt. Wenn mal nicht etwas verstanden wurde, bemühen sich die meisten Lehrenden es anders zu erklären, so lange, bis es verstanden wurde.
Schwerpunkte für Prüfungen oder Hausarbeiten werden immer genannt, dadurch kann man sich auch auf die Prüfungsleistungen gut vorbereiten.
Zur Zeit fehlen mir die Präsenzseminare an der Hochschule, die es je Modul (1-2 Tage im Semester) gibt. Dadurch hat man nochmal eine andere Möglichkeit des Austausches mit den Dozenten und anderen Studierenden. Leider ist es momentan aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich.
Florian
Geschrieben am 17.11.2020

IST die Hochsuchule für duale Studiengänge im Tour

Mike, 05.08.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Super Betreung, bei Fragen und Problemen ist immer ein Ansprechpartner bereit, der sich einem annimmt, das hat man leider nicht überall. Super Servicleistungen und Erreichbarkarkeit. Zudem ist das Konzept mit dem online Studium praktisch, um mehr Praxiserfahrung zu sammeln.
Negative finde ich leider, dass es kein Semesterticket gibt und das man keine neuen Speachen erlernen kann, was für mich persönlich zur Tourismusbranche dazugehört.
Mike
Geschrieben am 05.08.2020