In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Studium mit wirklich praxisnahem Bezug

Julia, 06.11.2023
Hotel Management (dual) (B.A.)
Trotz des Fernstudiums kann man sich gut mit anderen Studierenden vernetzten.
Die Studienhefte sind optimal aufgebaut, mit den wichtigsten Infos, sodass man damit sehr gut lernen und sich auf die Klausur vorbereiten kann. Toll finde ich auch, dass ich Teile meines Gelernten direkt in meinem Unternehmen erkennen oder umsetzten kann.
Julia
Geschrieben am 06.11.2023

Fernstudium für Disziplinierte Leute zu Empfehlen

Nicolai, 06.11.2023
Hotel Management (dual) (B.A.)
Ein Duales Fernstudium hat sehr viele Vorteile und Nachteile. Zum einen ist man überaus flexible zum anderen verlangt es einem ein hohes maß an Disziplin ab. Man sollte mit dem Gedanken leben können nie so etwas wie Semesterferien oder ähnliches zu haben und ständig vom Gefühl begleitet zu werden man müsse lernen bzw. Aufholen. Auch ist die Balance zwischen Arbeit und Studium keine leichte Sache (vollen in der Hotelindustrie die einem einiges abverlangt). Sollte man allerdings diesem Gedanken nicht abgeneigt sein und die Disziplin aufbringen ist es eine sehr gute Möglichkeit Flexible zu studieren.

Ein Fernstudium ist in jeden Fall zu empfehlen allerdings ist eine Duales Fernstudium nach 2,5 Jahren eher nicht zu empfehlen.
Nicolai
Geschrieben am 06.11.2023

Herzblut für Studenten

Luci, 06.10.2023
Hotel Management (dual) (B.A.)
Ich war bereits von Anfang an überrascht, mit wie viel Mühe alles gemacht wird. Vorlesungen die aufgenommen werden inklusive Tonspuren und Grafiken, Skripte die einen bereits vor Studienbeginn erreichen in einem Paket.(für mich sehr hilfreich, da ich mit Papier besser lernen kann) und unglaublich liebe und unterstützende Dozenten.
Luci
Geschrieben am 06.10.2023

Erfahrungen für das Leben

Leonard, 02.06.2023
Hotel Management (dual) (B.A.)
Ich bin Teilnehmer des Programms „3 Länder,3 Marken, 3 Hotels - 1 Studium“. Dafür verbringe ich mein duales Studium im Bereich Hotel Management in drei verschiedenen Hotels, in drei verschiedenen Ländern.

Das Studium findet in Kooperation der MHP Hotel AG mit der IST-Hochschule statt. Ich fühle mich bei der IST-Hochschule von Beginn an sehr gut aufgehoben und betreut. Zwischendurch, wenn man nicht damit rechnet, erhält man einen Anruf, bei dem erfragt wird, ob alles in Ordnung ist. Das würde bei einer gewöhnlichen Universität nicht passieren.

Die Erfahrungen, die ich während meines Studiums im beruflichen, im privaten Kontext und in meinem Leben an sich sammeln darf, werden mich dauerhaft prägen. Flexibilität von Ort und Zeit, Verzicht, Beständigkeit und Neuanfang sind Stichworte, die mich eng begleiten und mich perfekt auf meine berufliche Zukunft in der Hotellerie vorbereiten.

Ich bin dankbar Student an der IST-Hochschule und Teilnehmer des Studienprogramms sein zu können. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden.
Leonard
Geschrieben am 02.06.2023