In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt für mich!

Sarah, 17.06.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Für mich bietet das Duale Fernstudium an der IST die perfekte Möglichkeit in einem für mich perfekten Unternehmen zu arbeiten und gleichzeitig an einer erstklassigen Hochschule zu Studieren! Die im Studium gelernten Inhalten können gut in die Praxis integriert werden.
Sarah

Unabhängigkeit

Lia-Nora, 17.06.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Zum einem arbeite ich 4 Tage die Woche in meinem Unternehmen. Da ich jedoch die erste bin, sind alle noch ziemlich unerfahren.
Alle Professoren sind sehr nett und freundlich. Einige helfen einem bei der Prüfungsvorbereitung jedoch mehr als andere bei z.B Themeneingrenzung.
Manchmal hat die IST Hochschule ein Kommunikationsproblem. Zb haben mir mehrere Nachricht der Uni nicht erreich über zb eine nicht stattfindende Prüfung.
Natürlich ist es für mich das beste ein Fernstudium zu machen, da es in meiner Umgebung keinen passenden Studiengang gibt. Ein bisschen krass finde ich jedoch die Studiengebühren im Vergleich zu staatlichen Schulen. Eigentlich kümmert sich die private Schule weniger um uns als Studenten als die staatliche Uni. Die Vorlesungen sind schon von vor ein paar Jahren genauso wie die Studienbücher.
Ein kleinen Mackel sehe ich außerdem in den Prüfungstermin. Teilweise gibt es nur 3-5 Termine pro Semester die immer ziemlich gut ausgebucht sind. Nur wegen Corona haben wir dieses Semester ein bisschen, nur ein bisschen, mehr Flexibilität bei den Terminen.
Alles in allem bin ich dennoch zufrieden mit der Uni, mit den Professoren, den Inhalten und der Bewertung.
Lia-Nora
Geschrieben am 17.06.2020

Hierzu kann ich nur sagen, dass ich es mir schwerer vorgestellt habe

Anna-Lena, 17.06.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Schön war es, dass wir in der Corona- Zeit normal weiter lernen konnten da das Material jederzeit verfügbar war. Hierdurch hatte ich einen guten Vorteil ggü. anderen Hochschulen, wodurch meine Freunde begeistert sind welche normal Studieren.
Bisher konnte ich nur positive Erfahrungen sammeln da die Lerninhalte sehr übersichtlich sind.
Anna-Lena

Maximale Flexibilität für maximale Individualität

Benedikt, 17.06.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Das Fernstudium Vorhallen als duales Studium gibt einem die Freiheit dort zu arbeiten wo es einem am besten passt ohne dass man auf die Nähe zur Uni achten muss. Natürlich erfordert dies viel Disziplin und ist eine Umstellung vom Gradlinigen Schulsystem was man bis zum Abitur durchläuft jedoch gewöhnt man sich da schnell dran und kann so auch seine eigenen Ziele und Interessen im Studium verwirklichen.
Benedikt