In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die perfekte Verbindung aus Studium und Arbeit!

Cara, 31.05.2021
Hotel Management (dual) (B.A.)
Ihr wollt studieren und trotzdem nebenbei in dem Studienbereich arbeiten gehen? Dann ist ein duales Studium an der IST- Hochschule genau das Richtige für euch!
Die Studieninhalte sind meistens direkt in der Praxis anwendbar und so macht das studieren gleich viel mehr Spaß. Dein erlerntes Wissen kannst du optimal direkt anwenden.
Cara
Geschrieben am 31.05.2021

Definitiv Empfehlenswert!!!

Viktoria, 30.01.2021
Hotel Management (dual) (B.A.)
Ich muss ehrlich sagen, dass ich definitiv die richtige Entscheidung getroffen habe! Super Betreuung, nettes und hilfreiches Team, hilfreiche Dozenten, gute Studieninhalte. Man merkt es auch in schwierige Zeiten (Corona), dass Ist-Hochschule sehr gut organisiert ist. Super Flexible: 1.Denn ich bin keine Deutschmuttersprachlerin und habe immer genügend Zeit für die Klausuren. 2. Ich mache ein duales Studium und es funktioniert super bei beiden Seiten. 3. Wurde durch Corona alles digitalisiert: Online-Seminare, Prüfungsalternativ Form angeboten(Projektarbeiten, Mündliche Prüfung, Online-Klausur) Was sehr viele bekannten von mir, die bei andere Hochschulen studieren, komplett das Gegenteil hatten und viel Zeit verloren haben.Leider hat man wenig Kontakt zu anderen Kommilitonen. Aber es lohnt sich definitiv so ein Studium zu absolvieren!
Viktoria
Geschrieben am 30.01.2021

Einfach perfekt!

Sarah, 11.12.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Ich studiere nun schon 1 1/2 Jahre an der IST-Hochschule für Management.
In dieser Zeit habe ich durch das Studium gelernt, wie ich mich selbst motiviere und wie ich meine Lernziele erreichen kann. Die Betreuung ist super und alle Fragen werden immer sofort beantwortet. Die Präsenztage werden stehts spannend und abwechslungsreich gestalltet. Selbst in der aktuellen Situation ist an der Hochschule alles reibungslos vonstatten gegangen! Keinerlei verzögerung für den Ablauf des Studiums.
Sarah
Geschrieben am 11.12.2020

Flexibel studieren neben der Arbeit geht!

Line, 11.12.2020
Hotel Management (dual) (B.A.)
Ich hätte nie gedacht, dass Studieren so flexibel sein kann. Ich habe vor ca einem Jahr das duale Studium Hotel Management (B.A.) bei der IST-Hochschule für Management begonnen. So konnte ich mir einen kleinen Traum erfüllen und nach Österreich in ein wunderschönes Skigebiet ziehen. Dort arbeite ich Teilzeit in einem 5-Sterne Hotel in verschiedenen Bereichen, um so neben der Theorie auch praktische Erfahrungen in der Hotellerie sammeln zu können. Diese Kombination aus Theorie und Praxis, ist gerade für die Hotelbranche sehr wertvoll und für mich der beste Weg um effizient zu lernen. Bevor ich das Studium begonnen habe, hatte ich ein wenig Bedenken ob ich selbstständig genug bin, mir ein Fernstudium zutrauen zu können. Diese Bedenken habe ich mit Beginn des Studiums relativ schnell ablegen können, da man wirklich sehr gut betreut wird und es bei Fragen oder Anliegen immer einen Ansprechpartner gibt. Zudem ist das Studium sehr Abwechslungsreich und flexibel, da ich meine Online-Vorlesungen wann und wo ich möchte anschauen kann.
Außerdem werden die Lehrinhalte von den Professoren und Dozenten gut und verständlich vermittelt und erklärt. Das Fernstudium nimmt natürlich auch, gerade neben der Arbeit, viel Zeit in Anspruch, jedoch habe ich immer noch ausreichend Zeit für Freunde, Familie, Skifahren und andere Freizeitaktivitäten.
Line
Geschrieben am 11.12.2020