Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannende Skripte und praxisnahe Beispiele

Susanne, 02.03.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
In den Skripten finden sich spannende Beispiele wieder, die es trotzt Fernstudium einfach machen zu lernen. Wie in jedem Studium gibt es Skripte die einem persönlich schwer fallen, da sie weniger Interessant sind. Alles in allem sind die Skripte aber so aufgebaut, dass man praxisnah und gerne lernt.
Die Seminare die ich besucht habe, waren super strukturiert. Die Dozenten sind sehr gut organisiert und wissen von was sie sprechen. Man lernt sehr viel dazu.
Die Sekretärinnen der ATN sind sehr engagiert und freundlich und helfen immer.
Susanne
Geschrieben am 02.03.2023

Bisher sehr zufrieden

Simone, 26.02.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Mein vorab Kontakt war super, das Sekretariat hilft sofort weiter und hat alle meine Fragen schnell, ausführlich und absolut freundlich beantwortet. Neber den Lerninhalten war dieser positive Kontakt mit ausschlaggebend für meine Anmeldung. Die Handhabung des online Campus ist für mich noch eine Herausforderung, aber der Leitfaden hilft gut weiter. Die interaktiven Skripte machen das lernen interessant.
Simone
Geschrieben am 26.02.2023

Viel Input, wenn man ihn denn möchte

Jenni, 23.02.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Meine Erfahrungen als auszubildende Hundetrainerin sind vornehmlich sehr gut.
Einzelne Dozenten zeichnen sich besonders aus - nicht nur durch Kompetenz, sondern auch durch Freundlichkeit, Mitgefühl und nicht zu viel Distanz zu den Studierenden.
Nicht jedes Online-Seminar ist zielführend. Manchmal scheint der berühmte „rote Faden“ zu fehlen. Nicht ganz leicht ist eine solche Moderation - vor allem, wenn zahlreiche Lernenden immer wieder von ihrem individuellen Einzelschicksal berichten, ist dies nicht immer gewinnbringend für alle- da würde ich mich noch klarere Strukturen wünschen.
Jenni
Geschrieben am 23.02.2023

Gute Betreuung im Fernstudium

Julia, 20.02.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Sehr gute Betreuung nur schade das Präsens sehr wenig ist.
An sich eine sehr gute Möglichkeit online einen Fernkurs zu absolvieren.
Die Dozenten sind sehr gut zu erreichen und auch super mit Zoom Meetings geregelt, so dass vieles ähnlich wie Präsens ist.
Julia
Geschrieben am 20.02.2023