Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 217 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium seit März 2022

Michelle, 19.02.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich studiere seit März 2022 und bin sehr glücklich wie alles funktioniert. Es gibt regelmäßig spannende Meetings über Zoom, Mitschriften werden fast bei allen Tutoren abgelegt, sodass man auch nach dem Onlinetermin noch darauf zugreifen kann, und bei Fragen kann man sich an alle wenden. Nicht nur Tutoren, sondern auch Mitstudierende stehen mit Rat zur Seite.

Man fühlt sich wie in einer großen Familie, in der man mit jedem offen über alles reden kann und in der man sich gegenseitig weiterhilft.

Das ist mein perfekter Weg zum Hundetrainer. :)
Michelle
Geschrieben am 19.02.2023

Preis,- und Leistungsverhältnis passt

Saskia, 13.02.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Das Sekretariat der Hochschule ist telefonisch nie zu erreichen, aber per Mail bekommt man dann doch eine ziemlich schnelle Rückmeldung und meist auch sehr positiv. Die Lernmaterialien sind aktuell und sehr ausführlich; teilweise auch mit Videos bestückt, was es gerade in der Thematik sehr hilfreich gestaltet. Es gibt regelmäßige Seminare zu den einzelnen Themen, die jedoch nicht immer ganz klar sind wann die genau statt finden. Die Tutoren sind immer offen für Fragen und Situationsschilderungen bzw. Analysen. Die Seminare machen sehr viel Spaß und sind super lehrreich. Es wäre nur viel toller, wenn auch im Raum Hessen mehr Seminarorte gäbe. Grundsätzlich sind die Seminare immer Monate im Vorraus ausgebucht, was es wirklich ärgerlich macht, wenn man mal spontan umplanen muss. Bislang ist die Hochschule mir da sehr entgegen gekommen und waren super kulant. Ich aber dennoch etwas unangenehm, wenn man "betteln" muss, dass was verlegt werden muss. Oder aber man muss ggffls. in Kauf nehmen, dass man deutlich weiter fahren muss.
Saskia
Geschrieben am 13.02.2023

Auf ins Abenteuer als Hundetrainer

Lea, 05.02.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind bis jetzt allesamt positiv. Man bekommt einen breiten Fächer an (theoretischem) Wissen, welches man dann bei den Seminaren weiter vertiefen und in die Tat umsetzen kann. Die ereignisreichen Seminare sind wirklich das Kernstück des Hundetrainerstudiums. Man lernt tolle Dozenten und Mitstudierende dort kennen. Bei den praktischen Übungen kann man schauen, wo man selbst noch Defizite hat und diese dann auch mit der Gruppe und dem Dozenten/der Dozentin aufarbeiten.

Lernen kann man immer und überall solange man Internet hat oder sich die Skripte hat zu schicken lassen. Somit ist das Studium sehr flexibel einzuteilen.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Fernstudium bei der ATN, nur den inneren Schweinehund zu bekämpfen ist manchmal etwas schwer ;-)

Für die Zeit zwischen den Seminaren wird man monatlich mit Skripten versorgt, die man dann in eigenregie umsetzen kann bzw muss um das Studium zu absolvieren. Um das Gelernte Wissen einmal abzufragen, bieten die meistens Skripte einen Test an. So kann man sehen, ob man alles Wichtige behalten und auch verstanden hat.
Lea
Geschrieben am 05.02.2023

Alles in allem wirklich top

Cornelia, 29.01.2023
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich habe zwar erst vor rund 1 Monat angefangen die Ausbildung als Hundetrainerin zu machen, jedoch kann ich bis jetzt nur positives sagen. Es wird einem schnell weitergeholfen, man kann sich an die Tutoren wenden, aber auch an das Sekretariat. Bis jetzt wirklich alles top 5/5 Sternen, würde jederzeit wieder dort meine Ausbildung beginnen. Vor allem das Sekretariat würde ich nochmals gern einzeln erwähnen, da diese wirklich sehr geduldig und irrsinnig freundlich sind und auch sehr schnell weiterhelfen. Auch die Skripten sind sehr gut aufgebaut und sehr gut erklärt. Danke :)
Cornelia
Geschrieben am 29.01.2023