Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das beste Fernstudium zum Hundetrainer

Sonja, 14.02.2020
Hundetrainer (Zertifikat)
Das Fernstudium ist sehr umfangreich und deckt alle Lernbereiche ab. Es bietet die optimale Mischung aus Theorie und Praxis, damit man nach Abschluss der Ausbildung mit einem fundierten Wissen den Beruf des Hundetrainers ausüben kann. Ein Praktikum bei einer Hundeschule, die nach ATN arbeitet wird empfohlen, aber nicht vorgeschrieben. Für mich wäre es neben meiner anderen Vollzeitstelle nicht möglich gewesen noch ein Praktikum zu machen.
Ich habe mich während des Studiums von Dozent*innen und den freundlichen Damen im Sekretäriat stehts gut betreut gefühlt. Die kompetenten Dozent*innen, die ich in den Praxisseminaren kennenlernen durfte, behalte ich in positiver Erinnerung. Der Kontakt zu vielen netten Kommiliton*innen besteht auch noch nach der Ausbildung.
Dieses Fernstudium zu machen war die Beste Entscheidung!
Sonja
Geschrieben am 14.02.2020

Freies Lernen

Jessica, 27.01.2020
Hundetrainer (Zertifikat)
Inhaltstoff nach Wissen und können abrufen, immer wieder nachbearbeitbar
Kopieren und ausschneiden beziehungsweise Text Marker wären mir wichtig
Nachfragen jederzeit möglich, Textinhalte gut verständlich und sehr logisch aufgebaut.
Prüfungsfragen zum teil sehr einfach gehalten.
Jessica
Geschrieben am 27.01.2020

Ausbildung auf gutem Niveau

Rica, 23.01.2020
Lehrgang ATN-Hundetrainer:
Die Skripte sind zum Teil sehr wissenschaftlich, wo ich manchmal an meine Grenzen des "Verstehens" komme und wo ich mich auch frage, ob ich das für die spätere Arbeit als Hundetrainer wirklich brauche. Dennoch finde ich daran positiv, von all diesen Dingen zumindest auch schon einmal gehört zu haben.
Die Skripte mit dem Praxisbezug zum Hund, Kunden und Training sind in allen Bereichen super, gut verständlich und mit großer Themenvielfalt. Ich meinte, bisher schon viel über Hunde, Training und Erziehung zu wissen, der Lehrgang bietet mir aber noch um ein vielfaches mehr an Wissen und zeigt mir auch Fehler im Denken und Verhalten auf, die ich bisher gemacht habe ;-). Ich ziehe sehr viel positiven Nutzen aus dem Studienlehrgang und fühle mich mit kompetenten und vielfältigem Fachwissen sehr gut geschult, um mit Hunden und Menschen arbeiten zu können.
Alle Lehrkräfte bzw. Kontaktpersonen der ATN (einschl. Sekretariat) mit denen ich bisher zu tun hatte sind freundlich, hilfsbereit, kompetent und reagieren zeitnah auf Wünsche, Anmerkungen oder Fragen.
Da die Einsendeaufgaben ja über ein digitales System korrigiert werden, gibt es hier nichts zu meckern. Man sendet die Aufgaben ab und hat eine Sekunde später das Ergebnis ;-).
Alles in Allem bin ich mit meinem Studienlehrgang sehr zufrieden und würde die ATN immer sehr gerne weiterempfehlen.
Rica
Geschrieben am 23.01.2020

Persönliche Einschätzung: Ausbildung Hundetrainer

Tammy Madeleine, 14.01.2020
Hundetrainer (Zertifikat)
Umfangreiche Ausbildung von Ethologie bis hin zu Lösungsansätzen. Es wird in 24 Skripten all das Wissen vermittelt, welches man zu den Prüfungen oder später im Hundetrainer Beruf braucht. Hausaufgaben und Fragen gilt es zu lösen. Tutoren stehen zur Seite und helfen bei Fragen oder falschen Antworten. Praktische Seminare die viel Einblick vermitteln und man sich mit der Umsetzung vertraut machen kann. Sehr nettes Sekreteriat, welches einem bei Fragen weiterhilft.
Tammy Madeleine
Geschrieben am 14.01.2020