Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 166 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Rundum-Wissen

Angélique, 14.01.2020
Hundetrainer (Zertifikat)
Schon nach 10 von 20 Lektionen fühle ich mich bereits sehr sicher im Umgang mit Hund und komme auch mit Situationen viel besser klar, bei denen ich vorher überfordert war. Ich merke, dass ich viele Inhalte schon sehr gut verinnerlicht habe.
Die Zoom-Meetings sind hier eine riesen Hilfe!!

Die Seminare bieten unglaublich viel Möglichkeiten, eigene Aspekte einzubringen und Fragen zu stellen. Durch die Seminare werden vor allem die theoretischen Inhalte super aufgearbeitet.

Ein Lob an alle Tutoren- die Skripte sind einfach klasse!!! :) Es ist zwar viel zu lesen und man freut sich immer wenn etwas anhand eines Videos erklärt aber dennoch gibt es auch in Schriftform wunderbare Beispiele.
Angélique
Geschrieben am 14.01.2020

Ein Studium das weit mehr beinhaltet!

Brigitte, 16.12.2019
Hundetrainer (Zertifikat)
Sehr umfangreiche Theorie online sowie gedruckt möglich mit monatlicher
Kontrolle.
Kontakt zu Dozenten und Tutoren sehr freundlich und hilfsbereit stehen sie
fast immer zur Verfügung.
Praxis-Seminare: viele Möglichkeiten verpflichtend und auch freiwilliges
Angebot und immer wieder der Hinweis, dass man auch Praktikas machen soll,
was Sinn macht, will man das Erlernte im Anschluß anwenden.
ich studiere noch.
Brigitte
Geschrieben am 16.12.2019

Spannende Lerninhalte, großartige Tutoren

Susanna, 14.12.2019
Hundetrainer (Zertifikat)
Das Studim bei der ATN ist fachlich meiner Meinung nach sehr gut, die Inhalte der Skripte werden immer wieder überarbeitet, man reagiert schnell auf Fragen oder Kritikpunkte der Schüler. Man bekommt ein breites Spektrum an Wissen (fast schon zu viel in manchen Bereichen) aber naturbedingt (Fernstudium mit einigen Praxisseminaren) kommt die Praxis zu kurz. Es wäre toll, wenn hier die ATN Unterstützung bieten könnte z.B. durch ein Netzwerk der Ehemaligen oder ähnliches. Nützlich wäre auch eine App zum mobilen Lernen, der online Campus wird zum Glück auch gerade überarbeitet.
Susanna
Geschrieben am 14.12.2019

Erwartungen wurden mehr als erfüllt.

Maik, 26.11.2019
Hundetrainer (Zertifikat)
Wer in den vorgesehenen 2 Jahren der Hundetrainerausbildung alle Angebote der ATN in Anspruch nimmt hat echt viel zu tun und sollte bei nebenberuflichem Studium mehr als 2 Jahre einplanen. Das Preis/Leistungs oder Preis/Angebots Verhältnis ist aus meiner Sicht hervorragend. Es gibt diverse Pflichtskripte zu bearbeiten als auch Skripte die freiwillig durchgelesen werden können. Des weiteren gibt es 11 Praxisseminare im Angebot welche alle sehr lehrreich und hoch interessant sind. Alleine die Dozenten der Seminare waren fachlich klasse und beeindruckend.
Wer möchte kann dann noch mehrmals die Woche an Videomeetings (digitaler Klassenraum) zu den verschiedensten Themen teilnehmen. Darüber hinaus können noch sehr gut vorbereitete Hausaufgaben wie z.B. das Interpretieren und Beschreiben von Videos verschiedenster Alltagssituationen (auch gemeinsam mit anderen Studenten) bearbeitet werden.

Ich kann den Hundetrainer Studiengang ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen. Das man hier zum sogenannten "Wattebauschschmeißer" ausgebildet wird kann ich größtenteils bestätigen, wobei ein "netter und respektvoller Umgang mit Hunden" es eher trifft. Aversive Ansichten und Umgangsweisen mit dem Hund wurden im Laufe des Studiums bei mir
"korrigiert". Wer in dieser Hinsicht unbelehrbar ist wird in Konflikte kommen.

Ein kleiner Contra-Punkt war für mich anfangs das Angebot von ein paar älteren Videos von schlechterer Qualität. Das hat sich aber im Laufe des Studiums geändert. Die ATN ist ständig dabei Skripte und Videos zu ersetzen, zu aktualisieren oder zu erweitern.

Um seine eigene Praxiserfahrung zu erweitern sehe ich einen eigenen Hund als Vorteil an und/oder evtl. Aktivitäten in einem Hundesportverein, Tierheim oder ähnlichem. Ein Praktikum in einer Hundeschule wäre auch hilfreich, da aber eine passende zu finden ist nicht einfach.

Was man aus dem Studium macht liegt wirklich an einem selber. Angeboten wird alles um ein seht guter Hundetrainer zu werden der nett und respektvoll mit Hunden und Hundehaltern umgeht. Man muss die angebotenen Ressourcen der ATN nur in Anspruch nehmen. Sie sind alle in der Gebühr enthalten.
Maik
Geschrieben am 26.11.2019