Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Mix von Theorie und Praxis

Hedy, 26.11.2019
Hundetrainer (Zertifikat)
Also ich bin am Ende der Hundetrainerausbildung und bin nach wie vor so begeistert wie am Anfang. ... vielleicht sogar noch ein bisschen mehr ;) ... ATN ist immer bemüht, sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Studenten mit Neuigkeiten zu überraschen. Zu Anfang war z.B. das mit den Zoom Meetings noch eine ganz neue Sache ... mittlerweile hat sich das so gut eingespielt, dass es uns Studenten möglich ist, uns "persönlich" mit den Tutoren auszutauschen, Fragen zu stellen, die dann sofort beantwortet werden oder auch die Mögichkeit zu nutzen, sich mit anderen Studenten zu einem "Schülerzoom" "zu treffen und das mehrmals wöchentlich ! Auch die nötige Überarbeitung der Skripten wird durch die Tutoren immer gewährleistet. Viele von den super engagierten Tutoren ist es wichtig, sehr zeitnah und ausführlich die gestellten Fragen zu beantworten und ich frage mich oft ernsthaft, wie die das schaffen. Sogar die PN's an sie werden prompt und sehr zufriedenstellend beantwortet. Alles in allem ... ich würde meine Ausbildung jederzeit wieder bei ATN machen. Man ist zeitlich völlig unabhängig und kann lernen, wann immer man Zeit dazu findet. Und Möglichkeiten sooo viele Videos und Infos zu bekommen, habe ich sonst nirgendwo gefunden. Und was mich besonders dazu bewogen hat, die Ausbildung hier zu machen, waren die qualitativ hochwertigen Praxis-Wochenend-Seminare. Hier wird das theoretische Wissen in der Praxis - also dierekt am Hund - vertieft. Und das ist es, was die meisten von uns wollen - praxisnah lernen und dann damit arbeiten.
Also - zusammengefasst - es lohnt sich bei ATN zu studieren.
Hedy
Geschrieben am 26.11.2019

Auf dem neuesten Stand der Wissenschaft

Britta, 27.11.2018
Hundetrainer (Zertifikat)
Sehr umfangreiches und wissenschaftlich fundiertes Wissen wird über verschiede Kanäle / Medien zur Verfügung gestellt - Skripten, Videos, Online-Meetings, Chats,..
Hervorragende Seminare mit erfahrenen und professionellen Trainern.
Im Focus stehen der positive Umgang mit Hund und Kunde - um beide nach neuesten Erkenntnissen bestmöglich zu unterstützen und zu fördern.
Britta
Geschrieben am 27.11.2018

Top Studium - fachlich sehr kompetente Dozenten

Christine, 21.12.2017
Hundetrainer (Zertifikat)
Das Studium ist absolut empfehlenswert!!!

In den ersten Monaten sehr viel Theorie-Input, was aber als Basis unbedingt notwendig ist.

Die Praxisseminare:
es waren ausschließlich fachlich, sowie persönlich hochmotivierte Dozenten, die wirklich hinter ihrer Arbeit stehen! Mit ihrem beneidenswerten Wissensschatz haben sie diese Ausbildung so wertvoll gemacht.

Ebenso möchte ich die Damen im Sekretariat erwähnen, die stets freundlich, informativ und umgehend bei Fragen und Lösungen zur Verfügung standen und für mich persönlich noch immer zur Verfügung stehen, da ich gleich im Anschluss das Studium zum Verhaltensberater begonnen habe.

Mein Weg mit der ATN wird mit Sicherheit noch weiter gehen!
Christine
Geschrieben am 21.12.2017

Für den Einstieg zum Hundetrainer optimal

Enrico, 21.12.2017
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich habe mich für das Studium entschieden damit ich ein gutes Basiswissen über die Entstehung unserer Haushunde, über das Sozialverhalten, über das Lernverhalten und den Einblick auf die Körpersprache zu bekommen.
Meine Erwartungen würden von der ATN mit ihren zahlreichen Dozenten voll und ganz erfüllt.
Die mehr als 20 Skripte sind gut erklärt, auch wenn der Anfang für mich etwas trocken war, kam ich aber gut damit zurecht.
Die Dozenten waren immer bereit Fragen zu beantworten, darauf konnte man sich stehts verlassen.
Eine gute Ergänzung zu den Skripten waren die zahlreichen Videos die man freigeschaltet bekam.
Nicht nur die Lerntheorie, sondern auch praktische Erfahrungen sind wichtig, dafür waren die Praxisseminare der ATN ein gutes Mittel.
Die Seminare sind gut Organisiert und in 2 Teilen Aufgebaut. Teil 1 ist Theorie und der 2. Teil ist praktische Anwendung am Hund Mensch Team.
Für mich haben die Praktischen Pflicht-Seminare sehr weiter geholfen, so dass ich gleich mehrere freiwillige Seminare dazu gebucht habe.
Die ATN bietet ein gutes Basiswissen worauf man stehts Aufbauen kann.
Die Modelle sind auch so Aufgebaut das man sich immer weiter Fortbilden kann um seinen Beruflichen Wertegang zu Ergänzen.
Enrico
Geschrieben am 21.12.2017