Ermäßigte Preise bei Buchungen von Lehrgangskombinationen.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 219 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das Studium hat mir mein Wissen erweitert

Evelyne, 25.11.2016
Hundetrainer (Zertifikat)
Sehr kompetente Betreuung. Das Material war gut erklärt. Die Korrekturen waren sehr gut. Ich konnte mit manchmal die Zusammenhänge nicht erklären, da zu viele verschiedene Beispiele gemacht werden, besonders in der Ethologie. Brauchte für dieses Material die meiste Zeit.
Evelyne
Geschrieben am 25.11.2016

Immer wieder gerne!!!

Christine, 18.10.2016
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich habe im Januar 2016 mit dem Studium zum Hundetrainer bei der ATN begonnen. Was ich anfangs nur als begleitend gesehen habe, wurde mittlerweile zu einem festen Bestandteil. Der Umgang mit den Hunden, bzw. das Verständnis für sie, hat sich wesentlich verändert.

Die monatlichen Skripte sind inhaltlich vollgepackt mit Informationen, in verständlicher Art erklärt, von erstklassigen Autoren geschrieben, mit sehr vielen Fallbeispielen.

Die Dozenten der ersten Praxisseminare sind Top! Es wird immer wieder auf Fragen eingegangen, nie nur spekuliert, sondern immer mit fundiertem Fachwissen argumentiert! Auch nach den Seminaren stehen sie per eMail für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Ich bin froh, dass die alten Methoden der Hundeerziehung mit Hilfe der ATN endlich überholt werden und wir dann als gut ausgebildete Trainer den Menschen und ihren Hunden zur Seite stehen können!
Christine
Geschrieben am 18.10.2016

Sehr interessantes und qualitativ hochwertiges Studium

Jessica, 04.10.2016
Hundetrainer (Zertifikat)
Ich war lange auf der Suche nach dem richtigen Lehrgang zum Hundetrainer. Das Angebot ist groß und leider gibt es hier auch viele sehr schlechte Angebote.
Zum Glück bin ich jedoch auf den Studiengang der ATN gestoßen und habe mich für diesen entschieden.
Die monatlichen Skripte sind inhaltlich sehr hochwertig, man bekommt sehr viel Wissen vermittelt, auch Hintergrundwissen das nötig ist um Trainingsmethoden und deren richtigen Einsatz zu verstehen.
Auch werden Lerninhalte wissenschaftlich belegt und nicht einfach in den Raum gestellt. Beispielsweise lernt man nicht einfach, dass der Wolf der Vorfahre des Hundes ist; sondern es wird genau argumentiert warum das eben z.B. nicht der Schakal ist.
Schön finde ich auch, dass Trainingsmethoden die abgelehnt werden nicht einfach kommentarlos abgelehnt werden, sondern es wird genau erklärt warum diese Methoden schlecht sind und welche Folgen aus falschen Trainingsmethoden resultieren können (auch immer mit Fallbeispielen).
Besonders wichtig war mir aber auch, dass die Trainingsmethoden keine aversiven Methoden beinhalten (d.h. kein Leinenruck oder ähnliches).
Die Praxis-Seminare die ich bisher besucht habe waren alle sehr informativ, die Dozenten sehr nett und sind immer gerne auf Fragen eingegangen.
Bei Mail-Anfragen an das Sekretariat habe ich bisher immer innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalten.
Die Tests am Ende einer jeden Lektion können im Onlineportal eingetragen werden und werden auch automatisch korrigiert, sodass man sofort ein Ergebnis erhält. Auch gibt es im Onlineportal viele Videos, Videoseminare und auch einige elektronische Skripte.
Alles in allem bin ich froh mich für die ATN entschieden zu haben und würde dies auch wieder tun :)
Jessica
Geschrieben am 04.10.2016

Die Ausbildung bei der ATN hat meinen Horizont erweitert

Enrico, 23.09.2016
Hundetrainer (Zertifikat)
Hallo, ich habe selbst bei der ATN die Ausbildung zum Trainer gemacht und bin sehr zufrieden. Es gibt ca. 20 Skripte die an die Ausbildung angepasst werden. Dazu mehr als 30 Videos die zwischen 30 bis 60 minuten gehen. Dazu gibt es noch elektr. Skripte die auch noch Videos enthalten. Es gibt 10 Pflichtseminare, einige bestehen aus mehreren Teilen. Aber es gibt noch eine große Anzahl die man freiwillig buchen kann. Ein großes Forum zum Austauschen der Mitschüler ist auch immer von Vorteil. Aber Achtung, es gibt welche die die Antworten der Skriptfragen tauschen. Das kann in die Hose gehen, habe schon mehrmals gesehen das es die falsche Antwort war. Die Dozenten sind alle freundlich und gehen auf alle Fragen ein. Man kann auch noch nach dem Seminar Fragen stellen. Die Seminare sind immer am Wochenende. Ein Tipp von mir, man sollte immer das Seminar Prüfungsvorbeteitung buchen, das ist so hilfreich. Meinen Hund haben die Seminare auch sehr geholfen, er ist offener geworden was Menschen Begegnung angeht und auch ruhiger geworden. Ich würde jederzeit die Ausbildung wieder bei der ATN machen.
Enrico
Geschrieben am 23.09.2016