In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zusammenarbeit mit Sekretariat und Buchungsabteil

Annette, 01.10.2016
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Ich habe letztes Jahr mit dem Fernstudium der Hundeverhaltensberaterin angefangen, und am 24.9.2016 meine Prüfung abgelegt. Ich habe in der gesamten Zeit mit der Buchungsabteilung und mit dem Sekretariat ab und zu Kontakt gehabt, das Personal war stets nett und freundlich. E-Mail`s wurden immer zügig beantwortet.

Die Lektionen wurden stets pünktlich und in einem sehr guten Zustand zugesandt. Die Inhalte waren sehr gut dargestellt. Doch zugegeben, die beiden Lektionen von E.Ziemen waren teilweise schon zum Zähne ausbeissen.

Auch die Videos fand ich sehr lehrreich und sehr informativ, insbesondere die von Fr. Dr. Ute Blaschke-Berthold. Kann ich nur empfehlen.

LG Annette
Annette
Geschrieben am 01.10.2016

Top Online-Skripte, top Dozenten, top Beratung

Frank, 27.09.2016
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Ich habe den Hundeverhaltensberater studiert und mache jetzt noch die Hundeverhaltenstherapie. Meine Erfahrungen während des Studium sind positiv, wenn ich Fragen hatte wurde sie gut beantwortete. Die Seminare waren vor 3 Jahren noch fakultativ, aber haben mir sehr geholfen. Kann ich sehr empfehlen. Die Unterlagen sind sehr gut, die Online-Skripte sind mit Videos untermalt, die den Inhalt nochmal verständlicher machen und geben hilfreiche Tipps zur Umsetzung.
Frank
Geschrieben am 27.09.2016

Sehr gute lehhreiche Skripte

Tanja, 26.06.2016
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Die Skripte sind sehr ausführlich und verständlich formuliert. Die Fragen sind hilfreich um das Gelesene zu repetieren und zu festigen. Durch die Onlinekorrektur hat man sofort die Ergebnisse und kann sich die Fehler anschauen. Auch der Versand der Skripte hat jederzeit reibungslos funktioniert. Die Anfragen an das Sekretariat sowie an die Dozenten wurden immer sehr schnell und hilfreich beantwortet. Ich würde jederzeit wieder eine Weiterbildung bei der ATN machen.
Tanja
Geschrieben am 26.06.2016

Ausschweifende Lektionen aber gut

Annette, 01.04.2016
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Manche Lektionen waren sehr kompliziert und somit sehr schwer zu verstehen, z.B. von Dr. Erik Zimen. Manche Bebilderungen ließen sehr zu wünschen übrig.
Was mich sehr gestört hat, war die Tatsache, das viele Beispiele gerade am Anfang von Tieren dargestellt wurden die mit Hunden gar nichts zu tun hatten. z.B. Trinkverhalten der Tauben.
Hingegen die Videos sowie auch die Lektionen von Fr. Dr. Berthold-Blaschke eine sehr überragende Qualität aufwiesen. Die Skripte waren sehr verständlich und doch auch sehr informativ geschrieben. Alles in Allem war für mich das Fernstudium zur Verhaltensberaterin für Hunde genau das richtige. Nicht nur für meinen eigenen Hund sondern auch für meine berufliche Laufbahn,die einschlagen werde.
Annette
Geschrieben am 01.04.2016