In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fernstudium Plus

Cora, 08.07.2021
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Neben dem Fernstudium gibt es zahlreiche Sonderseminare mit wertvollen Inhalten. Es gibt wahnsinnig viel, wissenschaftliches und hoch aktuelles Lehrmaterial. Die informativen Texte werden durch zahlreiche Videos unterstützt. Die Tutoren stehen stets für Ideen und Fragen parat.
Cora
Geschrieben am 08.07.2021

Tolle Ausbildung

Sabine, 14.06.2021
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Die Ausbildung an der ATN ist wirklich super. Die Unterlagen sind sehr fundiert, man wir zeitnah und fachlich sehr kompetent betreut. So macht Lernen einfach Spass. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Was mir beim HVB noch fehlt ist einfach die Praxis. Ich verstehe nicht ganz, warum man als Trainer Seminare besuchen muss, aber als HVB kein einziges Seminar besucht haben muss, damit man arbeiten kann. Ich habe mir selbst eine Praktikumsstelle gesucht, um die nötige Praxis zu erlangen.
Sabine
Geschrieben am 14.06.2021

Anspruchsvolles Studium mit hohem Praxisanteil

Elena, 21.05.2021
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Ein Studium mit viel Input, welches durch viele verschiedene Methoden (Videomaterial, Praxisseminare, Skript, Austausch in Gruppen ) sehr gut veranschaulicht wird. Die Skripte werden durchweg auf dem aktuellsten Stand gehalten.
Eingesendete Aufgaben werden sehr zeitnah und kompetent bearbeitet.
Zu jedem Skript steht ein Dozent mit Rat zur Seite und das oftmals engagierter als man es erwarten kann.
Lediglich die Praxisseminare sind teilweise weit im Voraus ausgebucht, was die Planung zum Teil sehr erschwert.
Der Preis für das Studium ist meiner Meinung nach fair, man bekommt viel Input und die Chance auf regen fachlichen Austausch.
Elena
Geschrieben am 21.05.2021

Leider keine Seminare beim Hundeverhaltensberater

Sonja, 12.05.2021
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Ich habe vorher ein Studium zum Hundegesundheitstrainer bei der ATM gemacht, dort gab es ein Vielzahl von (kostenlosen, bzw. im Preis enthaltenen) Seminaren. Bei der ATN stehen nur kostenpflichtige Seminare zur Verfügung. Dem Studium bei der ATM würde ich 100 Punkte geben. Auch die Organisation der Onlineseminare während der Pandemie war hervorragend. Das Lehrmaterial ist sehr umfangreich und im Verhältnis zu anderen Fernstudien Anbietern, wird man tief in die Materie eingeführt.
Sonja
Geschrieben am 12.05.2021