In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswertes Studium

Frauke, 31.01.2024
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Ich habe vor kurzem mit dem Lehrgang Hundeverhaltensberater begonnen und ich bin sehr begeistert. Die Skripte sind sehr umfangreich, interessant, immer auf dem neusten wissenschaftlichen Stand und komplexe Sachverhalte werden einem mit anschaulichen Beispielen und Videos verständlich gemacht. Man kann jederzeit Fragen stellen und bekommt schnell ausführliche Antworten. Außerdem kann man in seinem eigenen Tempo lernen und wenn man schneller ist beim Sekreteriat unumständlich das nächste Skript anfordern. Ich bin sehr froh, mich für diese Ausbildung bei der ATN entschieden zu haben.
Frauke
Geschrieben am 31.01.2024

Flexibel & attraktiv

Liana, 09.12.2023
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Super flexibel, faire Preise, top Material.
Man kann von überall lernen, jederzeit und fragen stellen.
Man hat zusätzlich 1 Jahr kostenlosen Zugriff zum Lernmaterial! Besser geht es meiner Meinung nicht.
Seminarangebote sind breit, und super Interessant.
Die Video in den Lehrbüchern sind auch sehr gut dargestellt und super erklärt.
DANKE ATN Team!!!!
Liana
Geschrieben am 09.12.2023

Fundierte Ausbildung zum Hundeverhaltensberater

Simone, 04.12.2023
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Langsam bin ich am Ende der 2 Jährigen Ausbildung als Hundeverhaltensberaterin angekommen. Ich bin begeistert von der Fülle an Wissen, welches uns Lernenden zur Verfügung gestellt wird. Die Inhalte sind sehr tiefgreifend und durch viele Videos wird es noch verständlicher. Täglich hat man die Möglichkeit an Zoom-Meetings teilzunehmen, welche fast immer sehr professionell gemacht sind. Die Tutoren sind immer für Fragen im Chat erreichbar und meistens erhält man sehr schnell eine hilfreiche Antwort. Was mich sehr beeindruckt, ist, dass der Umgangston zwischen Lernenden im Chat immer sehr angenehm ist. Die Tutoren sind sehr freundlich und motivierend.
Wenn man sich entscheidet, diese Ausbildung zu machen, muss man sich bewusst sein, dass es doch einiges an Wissen und sehr tiefgreifender (manche Themen, fast zu tiefgreifend) Stoff ist, den man lernen darf.
Ich bin sehr froh, die ATN ausgewählt zu haben und kann die ATN uneingeschränkt weiter empfehlen.
Simone
Geschrieben am 04.12.2023

Sehr gute Betreuung

Rosi, 15.10.2023
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Sehr freundlicher, höflicher Umgang. Dozenten sind sehr nahbar und gut zu erreichen. Wissenschaftlich fundierte Inhalte von namhaften Dozenten und Autoren. Das Institut ist bestens zu erreichen und meldet sich sehr zeitnah mit einer Problemlösung zurück.
Manche Skripte sind sehr anstrengend zu lesen, gerade am Anfang. Das relativiert sich später durch nochmalige Aufnahme und Vertiefung der Themen, aber der Anfang ist wirklich nicht ganz einfach. Die angegebene wöchentliche Studienzeit würde ich fast verdoppeln, denn es kommen Seminare und viel Literatur dazu, das sollte man bedenken. Es wird sehr vielseitig gelehrt und man bekommt einen wirklich umfassenden Wissensschatz vermittelt, immer basierend auf neuesten wissenschaftlichen Grundlagen, das war mir sehr wichtig bei der Wahl des Instituts. Ich würde das Studium sofort wieder bei der ATN starten.
Rosi
Geschrieben am 15.10.2023