In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnet

Christoph, 08.10.2023
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Ich mache derzeit ein Fernstudium zum Hundeverhaltensberater und Pferdeverhaltensberater. Ich hatte vorher von den Inhalten und der Materie überhaupt keine Ahnung. Man fühlt sich als Neuling wirklich komplett abgeholt und wird ganz langsam und von "Kleinauf" an das Thema herangeführt.
Die Lehrkräfte wirken wirklich kompetent und können ihr Wissen sehr gut vermitteln.
Unterstützt werden die Texte durch interessante Videos und aussagekräftige Fotos/Bilder.
Wichtig ist es, sich selbst zu motivieren und immer dran zu bleiben. Dann steht einer erfolgreichen Ausbildung mit anschließend viel Fachwissen nichts im Wege.

Ich bin mit diesem Studium wirklich sehr zufrieden.
Christoph
Geschrieben am 08.10.2023

Informativ, wissenschaftlich

Jeannette, 01.07.2023
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Sehr informativ und gut strukturiert. Etwas zu Theorielastig und daher machmal etwas langatmig, es gibt einige Themen die man kürzen oder weglassen könnte.
Da ich einen sehr praktischen Hintergrund habe und schon viele praktische Ausbildungen gemacht habe, ist es für mich gut nachvollziehbar. Ich denke aber ohne Praktisches Knowhow dann doch sehr theoretisch.
Jeannette
Geschrieben am 01.07.2023

Fachlich top, Lern-/Testmöglichkeiten ok

Anja, 14.06.2023
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Die Skripte sind sehr gut aufgebaut, sehr umfangreich und fachlich gesehen auf sehr hohem Niveau. Zusätzlich gibt es viele Videos, die das Gelernte noch einmal vertiefen. Ein sehr großes Plus sind die vielen Online Meetings, die nach Lust und Laune besucht werden können, ohne Zusatzkosten. Hier wird einem eine sehr gute Möglichkeit gegeben über ausgewählte Themen mit den entsprechenden Dozenten und Mitschülern zu sprechen. Dies ist bei Verständnisproblemen oder zusätzlichen Fragen, Diskussionswünschen sehr nützlich.

Die Dozenten/Tutoren sind alle sehr hilfsbereit und wirklich sehr gut zu kontaktieren. Fragen oder Probleme jeglicher Art werden schnell und kompetent beantwortet.

Vor Ort Seminare finde ich zu teuer. Diese sollten preislich angepasst werden.

Des Weiteren fehlt mir persönlich die Möglichkeit verschiedene Arten von "Tests" oder "Prüfungsvorbereitungen" durchzuführen. Es wäre hilfreich hier zusätzlich eine Art Abfrage- oder Test-Lernplattform integriert zu haben.
Anja
Geschrieben am 14.06.2023

Flexibles Studium mit sehr viel Kompetenz

Corinne, 26.05.2023
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Lernreiche Inhalte, Preis- Leistungsverhältnis stimmt völlig überein, Kompetente Dozenten, Tolle Unterstützung bei Bedarf, Lernplattform verständlich und strukturiert aufgebaut. Studienunterlagen sind ansprechend, informativ und gut erklärend aufgebaut (Bilder, Texte, Aufgaben usw..). Ich werde sicherlich noch weitere Studienlehrgänge bei der ATN studieren.
Corinne
Geschrieben am 26.05.2023