In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Stets aktuell und ausführlich!

Pauline Fiedel, 25.01.2020
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Das Studium zum Hundeverhaltensberater war dank großartiger Dozenten stets auf einem aktuell Stand. Die Skripte wurden regelmäßig aktualisiert und waren sehr anschaulich.
Der Onlinecampus funktioniert auch die meiste Zeit problemlos und war verständlich und übersichtlich.
Einziger Kritikpunkt: Ich hätte mir Webinare gewünscht.
Pauline Fiedel
Geschrieben am 25.01.2020

Sehr gute Skripte

Judith, 13.01.2020
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Dazu absolviere ich den Hundeverhaltenstherapeut und Hundewissenschaften damit ich an die Abschlussprüfung des Hundetrainers gehen kann. Von der Theorie her fühle ich mich sehr gur aufgehoben, meiner Meinung nach, zum Teil zu extrem ins Detail (vor allem Hundeverhaltenstherapeut, fühle mich manchmal, als würde ich den Tierarzt absolvieren). Auch finde ich es sehr schad, dass es fast keine Praxisübungen gibt ausser in den Seminaren.
Ich würde mir wünschen, das es Praxisplätze gäbe in Hundeschulen, die bei der ATN die Ausbildung absolvierten.
Judith
Geschrieben am 13.01.2020

Hervorragende Ausbildung für Disziplinierte

Stefanie, 21.10.2019
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Der Fernlehrgang bei der ATN (dipl.) ist absolut hervorragend! Natürlich benötigt es eine grosse Portion Disziplin und Eigeninteresse, da es sich wie erwähnt um einen Fernlehrgang handelt, aber die Lerninhalte sind so interessant und abwechslungsreich gestaltet, dass es sich einfach lohnt! Man kann enorm viel Wissen in Erfahrung bringen und sich mit Mitstudenten in den Portalen austauschen. Bei Fragen wird einem von der ATN innert kürzester Zeit geholfen. Auch gibt es die Möglichkeit Seminare zu besuchen, in welchen ich bisher das gelernte anwenden konnte und neues erarbeiten durfte.
Bin begeistert und werde nach Abschluss gleich noch den Hundetrainer anhängen.
Weiter so liebe ATN!
Stefanie
Geschrieben am 21.10.2019

Lehrreich und spannend

Anika, 05.09.2018
Hundeverhaltensberater (Zertifikat)
Es gab Themen wo ich die Skripte mehrmals lesen musste.
Auf der einen Seite - weil ich es beim ersten Mal nicht komplett verinnerlicht hatte (Gerade als es um das Nervensytem des Hundes ging) und auf der anderen Seite, weil das Thema so spannend war!
Wie lernt der Hund? Was passiert wenn man dies oder jenes macht?

Ich muss aber ehrlich sagen, dass einige Themen längst überholt waren und ich deshalb eher enttäuscht war.
Bestes Beispiel: Thema Kastration.
Auf der einen Seite wurden die verschiedenen Hormone behandelt, es wird aber fast generell zur Kastration geraten, was ich schon fast fahrlässig finde.

Manche Themen kamen auch viel zu kurz - zB. Verhaltensprobleme bei verschiedenen Rassen.
Gerade beim Border gibt es da so einiges worüber man hätte schreiben können.

Die Korrektur der Aufgaben war schnell - bekam man noch im selben Augenblick.
Die Bewertung verstand ich teilweise nicht und auch manche Antworten..musste ich (Meiner Meinung nach) falsch ankreutzen, damit sie richtig waren.

Alles in allem, habe ich viel gelernt - aber lerne auch jetzt immer noch weiter.
Anika
Geschrieben am 05.09.2018