3.6

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung zum Industriefachwirt

Linus, 03.11.2020
Industriefachwirt (IHK)
Ich mache die Weiterbildung zum Industriefachwirt nun seit zwei Monaten. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Bei Fragen wird einem sehr gerne weitergeholfen egal ob per E-Mail oder telefonisch.
Die Lehrskripte sind sehr gut aufgebaut. Jedoch hätte ich gerne mehr Beispiele und Fragen zur Selbstkontrolle.
Bisher hatte ich noch kein online Seminar daher kann ich das nicht bewerten.
Linus
Variante Berufsbegleitend

Sehr flexibel

Emily, 03.11.2020
Industriefachwirt (IHK)
Die Weiterbildung bei DeLst ist sehr flexibel und lässt sich gut mit Beruf und Freizeit verbinden. Die Lehrskripte sind allerdings teils etwas veraltet. Alles in allem aber eine sehr gute Betreuung und eine gute Kombination aus Selbsterarbeitungsphasen und online Webinaren.
Emily
Variante Berufsbegleitend

Ganz am Anfang

Christian, 03.11.2020
Industriefachwirt (IHK)
Ich bin ganz am Anfang meines Studiums, daher konnte ich noch nicht auf alle Punkte eingehen.
Meine Eindrücke bis jetzt
In den Studieninhalten alles vorhanden.
In den Studienmaterialien ist bis jetzt alles Gut erklärt, es könnte jedoch noch ein paar mehr Beispiele geben.
Der Online Campus ist gut strukturiert aufgebaut. Man findet sich schnell zurecht.
Preis/Leistung scheint mir sehr gut zu sein.
Christian

Lernen macht den Meister

Saskia, 03.11.2020
Industriefachwirt (IHK)
Ich war zuerst ein wenig misstrauisch, ob es funktioniert an einer Fernuni meinen Fachwirt zu absolvieren. Jedoch wurde ich vom Gegenteil überzeugt, die Ansprechpartner von der DeLSt sind sehr nett. Wenn man fragen hat ist die Antwort innerhalb von einer halben Stunde da. Sie helfen einem und zusatzmaterial gibt es reichlich. Ich bin überzeugt davon.
Saskia
Variante Teilzeit