Rabatte:

3.6
    3.7
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Das erste mal hat "Schule" Spaß gemacht

Claudius, 23.01.2014
Informatik (B.Sc.)
Das erst mal, dass ich gerne gelernt habe. Die Betreuung ist eines der besten Sachen an dem Studium. Man wird sehr gut behandelt und nicht wie an andere UNIS nur als Student oder Nummer! Ich habe viel gelernt und auch waren alle sehr bemüht, dass man die Inhalte versteht !
Claudius

Mein Studium

Sarah, 23.01.2014
Informatik (B.Sc.)
Ich habe mich damals während der Ausbildung für ein Studium entschieden um mich beruflich weiterzubilden, da mir schon früh bekannt war, dass man als nichtstudierte in der IT-Branche eher geringere Chancen hat.

Die Anmledung ging schnell und Problemlos und schon bald wurden die ersten Studienunterlagen geliefert. Die meisten Unterlagen sind ganz gut geschrieben, einige Hefte jedoch strotzen nur so vor Fehlern.

Die Klausuren sind so gestellt, dass man sie lösen kann wenn man die Zeit wirklich investiert sich vorzubereiten. Das Studium fordert ein gutes Zeitmanagement und Selbstdisziplin.

Ich für meinen Teil würde es bedeutend besser finden, wenn die Studienunterlagen immer so geliefert werden, das man sich Modul für Modul vorbereiten könnte und nicht alles durcheinander bekommt.
Sarah

Fühle mich gut aufgehoben

Dennis, 23.01.2014
Informatik (B.Sc.)
Ich bin derzeit erst im zweiten Semester, kann bisher aber nichts negatives feststellen. Fühle mich sehr gut betreut und aufgehoben. Das Studienmaterial ist durchgängig auf einem hohen Niveau.
Der Kontakt zu Tutoren ist durchweg als sehr positiv zu vermerken.
Dennis
Geschrieben am 23.01.2014

Informatik an der WBH besser nicht

Marko, 17.01.2014
Hallo

Ich werde mein Vertrag an der WBH kündigen es ist auf gar keinen Fall empfehlenswert, ich weiss nicht wie die anderen Fächer sind aber Informatik ist ein rein fall. Des weiteren wenn man sich den Online Campus von denen einmal anschaut, dann kann man nicht viel erwarten von Informatik. Es gibt wenig studierende, also nicht wie behauptet wird und es ist extrem teuer. Und wenn ihr nun denkt, weil es zwei Prüfungsorte mehr hat als Fernuni Hagen, dann lasst euch gesagt sein, lasst euch nicht davon einlullen. Denn ich habe ein Prüfung geschrieben und wollte diese dann einsehen, es gab nur eine Möglichkeit persönlich vorbei kommen, na dann super, wenn ich zu oft dahin muss, muss ich mir frei nehmen etc. etc. und kann gleich an die nächste Uni/FH gehen und mich da einschreiben, also Thema Verfehlt aus meiner Sicht. Ich könnte noch lange weiter erzählen, jedoch möchte ich es hierbei belassen und empfehle die WBH auf gar keinen FALL weiter.

LG
Marko