In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Immer kompetent

Sarah, 14.12.2016
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Es ist immer ein kompetenter Ansprechpartner vorhanden und Fragen werden schnell beantwortet.
Durch den Online Campus hat man die Unterlagen immer dabei und kann spontan lernen.
Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wird sehr unterschiedlich durchgeführt. Ein Großteil wird sehr schnell korrigiert, es gibt aber auch Korrekturen, die schon mal 3-4 Wochen dauern.
Sarah
Geschrieben am 14.12.2016

Sehr interessante Zeit

Jan, 23.11.2016
Kompetente Lehrkräfte.
Die Lernhefte sind teilweise überarbeitungswürdig.
Manche Aufgaben wurden zu lasch beurteilt.
Aber ein Tutor war nicht nachvollziehbar streng und unkorrekt.
Mein Berater war immer gut erreichbar.
Es war eine schöne Erfahrung für mich.
Jan
Geschrieben am 23.11.2016

Insgesamt sehr zufrieden

Marco, 10.09.2016
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Insgesamt bin ich mit der Weiterqualifikation / dem Fernstudiengang sehr zufrieden. Die Betreuung war gut, auf eine Antwort musste nie lange gewartet werden. Es wurde gut auf meine Bedürfnisse eingegangen: Aufgrund meiner beruflichen Situation wurde mir sofort eine kostenlose Verlängerung der Studiendauer angeboten. Das Studienmaterial ist insgesamt gut aufgebaut, manchmal jedoch etwas viel Theorie ohne konkrete Beispiele und auch hin und wieder nicht ganz Up-To-Date.
Marco
Geschrieben am 10.09.2016

Gute Erfahrungen bisher

Matthias, 15.02.2016
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Auch wenn die Einsendeaufgaben teilweise nicht eindeutig Formuliert sind, ist es doch möglich diese mit sehr guten Ergebnissen zu lösen. Bisher habe ich durchweg positive Erfahrungen machen können. Sei es von der Kontrolle der Einsendeaufgaben, welche maximal eine Woche dauern bis hin zu den Feedbacks. Auf Fragen wird schnell und präzise geantwortet.
Matthias
Geschrieben am 15.02.2016