Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    5.0
  • Studienmaterial
    5.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 6 von 8

SGD Fernstudium = so stelle ich mir das vor

Andrzej, 25.09.2015
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es ist mittlerweile meine 4 Fortbildung als Fernstudium. Ich bin mit dem Konzept von Fernstudium bei SGD sehr glücklich. Qualität der Studienmaterialen ist auf sehr höhen Niveau. Korrektur von Lehrkräften ist immer sehr informativ und begründet. Ich bin auch allgemein mit dem Beratung sehr zufrieden, auch auf meine Persönliche Wünsche wurde Rücksicht genommen. Daher sage ich = TOP LEISTUNG!
Bewertung lesen
Andrzej
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 25.09.2015

Sehr gutes Lehrgangsmaterial

Dieter, 16.09.2015
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Insbesondere die vorgegebene Zeiteinteilung hilft mir meine Zeitaufwände im Auge zu behalten, sowie ggf. nachzusteuern, also, wenn nötig, zusätzliche Zeiten aufzubringen.
So ist es ohne große Schwierigkeiten machbar die Studiendauer im Rahmen zu halten.
Die Lehrgangsunterlagen sind hochwertig. einzig bei dynamischen Inhalten, wie z.B. IT Technik, wäre eine größere Aktualität wünschenswert.
Dies ist aber vermutlich in dieser schnelllebigen Branche äußerst schwierig.
Bewertung lesen
Dieter
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 16.09.2015

Sehr gut organisierter Kurs!

Andreas, 03.02.2015
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Konnte den Kurs innerhalb der Regelstudienzeit erfolgreich absolvieren da dieser sehr gut organisiert ist und die Betreuung sehr zeitnah und flexibel auf Anfragen reagiert.

Prinzipiell ist dieser Kurs aber nur etwas für Menschen, die in der Lage sind sich selbst gut zu organisieren und eine hohe Selbstdisziplin an den Tag legen.
Bewertung lesen
Andreas
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante
Geschrieben am 03.02.2015

Viel Licht, wenig Schatten

Marius, 26.01.2015
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Der Kurs ist im Großen und Ganzen so wie er von der SGD beworben wird. Hin und wieder tauchen einige alte Lerninhalte auf, die gerade im Thema IT überwiegen. (Ist nunmal ein Thema das sich schnell entiwckelt) - Nichtsdestotrotz würde ich den Kurs sehr empfehlen da er einen gut für höherwertige Tätigkeiten im mittleren Führungssegment und Projektmanagement quallifiziert.
Bewertung lesen
Marius
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 26.01.2015
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023