In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eine tolle Bereicherung nach der Arbeit

Heiko, 15.12.2016
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Die Erfahrungen die ich mit diesem Studiengang sammeln konnte sind sehr positiv. Die Lehrkräfte antworten schnell und zielgerecht. Die Qualität des Studienmaterils ist ausgezeichnet und ermöglicht ein schnelles und gezieltes lernen, dass zum Erfolg führt. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind jederzeit nachvollziehbar und destailliert beschrieben. Der Kontakt zu den Dozenten ist problemlos möglich und bietet die Möglichkeit stets Fragen über ein bestimmtes Thema zu stellen. Bei meinem Anruf bei der Hotline wurde sofort mein Thema ausführlich besprochen und erläutert.
Heiko
Geschrieben am 15.12.2016

Insgesamt sind meine Erfahrungen gut

Jens, 15.12.2016
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Mit der Studiengemeinschaft Darmstadt bin ich insgesamt sehr zufrieden. Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren gestaltet sich unkompliziert, mithilfe des online-Campus. Die Lehrkräfte halte ich für kompetent. Wünschenswert wären bisweilen ausführlichere Erläuterungen bei der Korrektur der Einsendeaufgaben. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist in der Regel noch 2-7 Tagen abgeschlossen. Eine Tutorin hat auf meine ergänzenden schriftlichen Erläuterungen zur Einsendeaufgaben nicht reagiert. Dies ist das einzige Ärgernis was ich in diesem Zusammenhang anführen kann. Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien, ist das meiner Sicht nicht zu bemängeln. Zwei Fehler in den Printversionen wurden im online-Campus erläutert und in beiden Fällen eine aktuelle digitale Version zur Verfügung gestellt. Beratungen und Services habe ich in meiner 15-monatigen Studienzeit noch nicht in Anspruch nehmen müssen.
Jens
Geschrieben am 15.12.2016

Macht es, legt heute los und lernt was neues

Michael, 14.12.2016
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Ich habe selbst viel zu lange gewartet mich selbst weiter zu bringen. Man verhakt sich in seine eigenen Leben und denkt immer, "Ich melde mich Morgen an". Aus den Morgen wird es Tagen, aus Tagen wird es Monate und am ende ist immer noch der Wunsch da, im Leben irgendwie weiter zu kommen.

Wie bekomme ich das alles unter einem Hut? Familie, Job usw.?

Lege los, nutzt den Chance und hebe deine Wünsche nicht auf bis Morgen.

Mit der SGD, habe ich ein Partner gefunden das mir dabei hilft mich selbst weiterzubringen.

Ich bekomme immer sehr gute Rücksprachen auf meine Anfragen, die Aufgaben sind gut abgestimmt auf das realen Arbeitsleben. Nichts ist einfach und es wird auch nichts verschenkt, aber sobald man erstmal loslegt dann merkt man schnell das man zwar einem langen weg vor sich hat aber es gibt Licht am ende des Tunnels.
Michael
Geschrieben am 14.12.2016

Eine sehr gute Erfahrung!

Alexander, 14.12.2016
IT-Betriebswirt (Zertifikat)
Lerninhalte sind interessant und umfangreich.
Die Dozenten sind schnell und umfangreich zu erreichen.
Die Beratung vor Beginn des Studiums war einwandfrei.
Manche Korrekturen sind nicht ganz einleuchtend und lassen Fragen offen.
Die Beispiele in den Lernheften sind sehr interessant und erleichtern das Verständnis.
Alexander
Geschrieben am 14.12.2016