In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolute Flexibilität

Sascha, 17.05.2018
IT-Management (B.Sc.)
Ideal für Berufstätige, da die Zeiteinteilung völlig frei ist und man alle Termine (Beispielsweise Klausuren etc.) selbst bestimmen kann. Die Betreuung an der Euro FH ist gut, sei es durch den Studienbetreuer, die Dozenten oder auch das Sekretariat vor Ort. Die Möglichkeiten sich mit anderen Studierenden zu vernetzen und auszutauschen sind sehr hilfreich.
Sascha
Geschrieben am 17.05.2018

Persönliche Erfahrungen nach dem ersten Jahr FS

Stefan, 13.12.2017
IT-Management (B.Sc.)
Ich habe aktuell 6 Module von 24 innerhalb eines Jahres abgeschlossen. Ich liege somit aktuell noch ziemlich gut in meiner realitätsnahen Studienzeit. Ein Studium neben dem Beruf ist meines Erachtens nur bei Teilzeit oder mit extremem Vorwissen in der Regelstudienzeit möglich. Oftmals konnte ich meine geplante Lernzeit berufsbedingt nicht einhalten und benötige deswegen etwas länger für die Module. Dies war mir aber schon vor beginn des Studiums klar. Nach dem Abschluss des ersten Moduls habe ich bereits gemerkt, das ein Fernstudium ernst genommen werden muss. Der angepeilte Zeitaufwand wurde bis jetzt in 5 von 6 Modulen deutlich überschritten. Als Problematisch erachtet ich dies aber nicht, da es mir bei meiner täglichen Arbeit hilft und erfahrungsgemäß bauen die Module aufeinander auf.

Wer mit dem Gedanken spielt ein Fernstudium zu beginnen sollte über mindestens 15-20 Stunden Freizeit je Woche verfügen die er auf das Studium anbringen kann. Zudem ist eine hohe Eigenmotivation erforderlich um stetig am Ball zu bleiben. Ich persönlich kann bestätigen das es hier viele Einschnitte in Punkto verfügbare Freizeit für Hobbys und Freude zu erwarten sind.
Stefan
Geschrieben am 13.12.2017

Flexible Organisation & schnelle Hilfe

Claudio, 12.12.2017
IT-Management (B.Sc.)
Man kann sich das Studium individuell gestalten und je nach Wunsch und Bedarf die nächsten Module zuschicken lassen. Zudem erhält man schnell Antworten auf Rückfragen. Klausurbeispiele helfen bei der Orientierung und generell gibt es genug Übungen zur Festigung des Wissens.
Claudio
Geschrieben am 12.12.2017

Durchdacht und flexibel

Reinhard, 12.12.2017
IT-Management (B.Sc.)
Alle Module sind klar durchdacht und verständlich. Leider fehlt mir selbst einfach die Zeit, das liegt aber an mir. Ich hoffe das ich das nächstes Jahr wieder aufholen kann. Und gerade das gefällt mir an dieser Lernmethode. Fragen an die Tutoren werden sehr schnell und individuell beantwortet.
Reinhard
Geschrieben am 12.12.2017