Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.3
  • Studienmaterial
    4.1
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    3.9
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.1

Von den 24 Bewertungen gehen 9 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 1
  • 15
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 3

Rundum empfehlenswert!

Christine, 13.01.2015
IT-Management (M.Sc.)
Bericht archiviert
Sehr aktuelle Lehrinhalte, sehr gut strukturiert. Besonders Intercultural Communication ist ein wertvoller Beitrag zum Projektalltag.
Bei Rückfragen schnelle Antworten, gute Betreuung. Persönliche Betreuung ist lange täglich erreichbar (auch an Samstagen).
Bewertung lesen
Christine
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 13.01.2015

Spaß am Lernen

Robin, 13.01.2015
IT-Management (M.Sc.)
Bericht archiviert
Die WHB hat ein optimales Umfeld für ein Fernstudium geschaffen. Die Module im Studiengang ITM sind stimmig ausgewählt und größtenteils auch sehr interessant.
Die Professoren, Tutoren so wie auch die anderen Mitarbeiter der WHB sind stets bemüht zu unterstützen.
Sicherlich gibt es auch noch verbesserungswürdige Punkte. Das wichtigste hierbei ist aber, dass daran gearbeitet wird.
Bewertung lesen
Robin
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 13.01.2015

Immer kompetente Beratung

Verena, 25.04.2014
IT-Management (M.Sc.)
Bericht archiviert
Bei allen Fragen wird man jederzeit kompetent und absolut freundlich beraten. Seien es Fragen zum Studium allgemein, aber auch zu speziellen Fragen des Studienmaterials.
Es gibt zu jedem Studienheft sogenannte A-Aufgaben, die man optional einsenden kann. Diese werden in der Regel sehr schnell beantwortet (manchmal schon am gleichen Tag!) und enthalten Rückmeldungen der Tutoren zu Fehlern.
Der Online-Campus ist zwar am Anfang etwas verwirrend aufgebaut, aber da dieses viel genutzt wird, kann man viele Fragen, die man selbst hat, dort schon finden.
Und wenn nicht...dann antwortet meist schnell jemand auf eine Frage.
Der Studiengang IT-Management ist noch sehr neu, aber auch in diesem Forum findet man Gleichgesinnte, mit denen man sich austauschen kann.
Bewertung lesen
Verena
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 25.04.2014

Studiengänge mit hervorrangenden Inhalten

Mark, 13.04.2014
IT-Management (M.Sc.)
Bericht archiviert
Die Servicestelle hat einen sehr netten und erklärungsbereiten Eindruck hinterlassen. Meine bereits geschriebenen Prüfungen wurden sehr schnell (innheralb weniger Tage) korrigiert.
Die Studienmaterialien könnten an der ein oder anderen Stelle noch genauer auf bestimmte Details eingehen, sind ansonsten jedoch super erklärt.
Negativ zu bewerten sind jedoch die zusätzlichen Kosten - wie z.B. Stehsammler oder weitere Seminare, die einem zu einem zusätzlichen Preis angeboten werden. Diese sollten bei den hohen Studiengebühren, die man zahlt mitenthalten sein.
Bewertung lesen
Mark
Alter 14-25
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 13.04.2014