In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Preis-Leistung könnte besser sein

Ulrike, 14.09.2015
IT-Management (M.Sc.)
Das Studienmaterial ist sehr gut und auch ausführlich, was allerdings zu wünschen übrig lässt, sind die Zeiten bis Prüfungen korrigiert wurden (im Optimalfall 4 Wochen).
Bei einem Masterstudium, dass mich im Monat knapp 500€ kostet erwarte ich in der schnellere Korrekturzeiten!!
Ulrike
Geschrieben am 14.09.2015

Perfekte Fortbildungsalternative für Berufstätige

Jacqueline, 11.09.2015
IT-Management (M.Sc.)
Das Hochschulpersonal ist sehr hilfsbereit und freundlich.
Die Studienhefte sind so strukturiert, dass man sowohl für Klausuren, als auch Hausarbeiten gut vorbereitet wird.
Die Klausurplanung und die Lernphasen können selbstständig geplant werden und nur Klausuren, Prüfungen oder wenige andere Veranstaltungen sind Präsenztermine.
Die Benotung einzelner Prüfungsleistungen erfolgt zeitnah.
Die Zusendung der Studienbücher, Abrechnungen und anderes erfolgt ebenfalls problemlos.

Negativ angehaucht ist das meiner Meinung nach unübersichtlich strukturierte Online-Portal. Es ist nicht intuitiv ausgerichtet und viele Inhalte sind nur über Umwege zu finden, da sie sehr versteckt angelegt sind.
Außerdem sind einige Studienhefte inhaltlich verbesserungsbedürftig, sei es hinsichtlich Rechtschreibung und Grammatik oder dem allgemeinen Aufbau des Heftes.
Des Öfteren kommt es zu Dopplungen und Überscheidungen einzelner Themen.

Insgesamt ist das Studium sehr empfehlenswert, da die negativen Aspekte durch ein wenig Selbstforderung ausgemerzt werden können und die positiven Aspekte, vor allem der freien Zeiteinteilung, überwiegen.
Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden.
Jacqueline
Geschrieben am 11.09.2015

Bisher ziemlich zufrieden mit meiner Wahl

Sarah, 10.09.2015
IT-Management (M.Sc.)
Ich bin seit knapp einem halben Jahr dabei und kann sagen, dass ich es nicht bereue. Ich bin fest davon überzeugt, dass mir dieses Studium genau das bietet was ich erwarte. Meinen Zielen im Beruf kann ich so deutlich näher kommen, das merke ich jetzt schon. Gewissen Dinge die ich lerne, finde ich im Unternehmen wieder. Es ist anstrengend, aber das weiß man sicherlich auch von Anfang an.

Die Studienhefte sind leider teilweise nicht so super, oft werden viele Themen angerissen aber nicht weiter vertieft. Dann helfen die Repetitorien sehr bei der Prüfungsvorbereitung.

Die nicht-fachliche Betreuung ist zum Teil nicht so gut. Sobald Kollegen dort im Urlaub sind kann es zu langen Wartezeiten auch bei wichtigen Themen kommen.

Ich kann auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen an alle, die sich überlegen per Fernstudium zu studieren. Man muss sich nur bewusst sein, wie viel Arbeit man investieren muss.
Sarah
Geschrieben am 10.09.2015

Bereits im Bachelor...

Sebastian, 15.01.2015
IT-Management (M.Sc.)
- Reaktion per Mail angemessen schnell.
- Studienmaterialien aktuell, aber teilweise nicht verfügbar.
- Einsendeaufgaben schnell korrigiert, Schwierigkeit ok.
- Dozentenkontakt wenig vorhanden.
- Beratung und Service klasse, immer schnelle Antwort auf die Fragen.
Sebastian
Geschrieben am 15.01.2015