In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengang ist sehr zu empfehlen

Thomas, 14.01.2015
IT-Management (M.Sc.)
Ich mache seit knapp einem Jahr den Master in IT-Management. Die Studieninhalte sind sehr Management- und Projektmanagementlastig und in sich stimmig. Aktuell bin ich noch in einem Jahrgang mit eher wenigen Studenten was es etwas "familiärer" macht. Die Verwaltung verläuft zu annähernd 100% online ab aber sehr zuverlässig und logisch.
Auch die Klausurvorbereitungen sind klasse vor jeder Klausur. Leider sind die Klausurtermine und die Vorbereitungen dazu immer zwischen Mittwoch und Samstag, das sollte vorher bedacht werden.
Thomas
Geschrieben am 14.01.2015

Trotz intensiver Recherche negative Überraschungen

Falk, 14.01.2015
IT-Management (M.Sc.)
Die Lehrkräfte sind erfahren, machen einen kompeten Eindruck und sind jeweils mit Spaß an der Sache dabei. Das sind wesentliche Faktoren für das erfolgreiche Vermitteln des Stoffes.

Die Studienmaterialien bedürfen so langsam einer Überarbeitung. Vieles stammt vom Anfang des Millennium. Diverse Inhalte werden fachübergreifend erläutert / erwähnt, was dazu führt, das in Prüfungen häufig Wissen aus anderen Heften / Fächern mindestens hilfreich ist, idR aber erwartet wird.

Der persönliche Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist jeweils freundlich und hilfreich. Nachfragen via Mail werden teilweise jedoch unzureichend und nur mit großer Verzögerung beantwortet.

Die Telefonzeiten entsprechen Standard-Arbeitstagen. Ein Fernstudent lernt jedch, wenn er nicht arbeitet. Und Fragen entstehen meist, wenn man sich mit dem Studium beschäftigt. Genau in dieser Zeit ist entweder niemand erreichbar (Mo - Fr nach 20 Uhr) oder man wird von unzureichend informierten Kräften vertröstet (Sa Vormittag). Prüfungstermine für das neue Jahr werden erst sehr spät veröffentlicht. Dabei ist es unbefriedigend, erst Anfang / Mitte Dezember zu erfahren, ob / wann im Januar eine Prüfung stattfindet.

Mit der Zeit lernt man jedoch mit diesen Dingen umzugehen. Vermutlich ist es an anderen Einrichtungen nicht besser.
Falk
Geschrieben am 14.01.2015

Rundum empfehlenswert!

Christine, 13.01.2015
IT-Management (M.Sc.)
Sehr aktuelle Lehrinhalte, sehr gut strukturiert. Besonders Intercultural Communication ist ein wertvoller Beitrag zum Projektalltag.
Bei Rückfragen schnelle Antworten, gute Betreuung. Persönliche Betreuung ist lange täglich erreichbar (auch an Samstagen).
Christine
Geschrieben am 13.01.2015

Spaß am Lernen

Robin, 13.01.2015
IT-Management (M.Sc.)
Die WHB hat ein optimales Umfeld für ein Fernstudium geschaffen. Die Module im Studiengang ITM sind stimmig ausgewählt und größtenteils auch sehr interessant.
Die Professoren, Tutoren so wie auch die anderen Mitarbeiter der WHB sind stets bemüht zu unterstützen.
Sicherlich gibt es auch noch verbesserungswürdige Punkte. Das wichtigste hierbei ist aber, dass daran gearbeitet wird.
Robin
Geschrieben am 13.01.2015