In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IT-Management zu empfehlen!

Marc, 15.12.2015
IT-Management (M.Sc.)
Sehr spannender Studiengang mit guten Studienmaterial. Oft wird dennoch das Internet benötigt um Fachbegriffe oder ähnliches zu verstehen.
Man sollte dennoch einen Bachelor im Wirtschaftlichen Bereich absolviert haben um grundlegendes Know How zu haben.
Marc
Geschrieben am 15.12.2015

Bisher nur positive Erfahrungen

Susanna, 25.11.2015
IT-Management (M.Sc.)
Schnelle Antworten auf Fragen, schnelle Bearbeitung von B Aufgaben durch Tutoren, viele Skripte, leider wenig online/ interaktives Lernmaterial und wenig Online Kurse Verfügbar. Da ich beruflich sehr viel im Ausland bin kann ich die zahlreichen Kurse in Darmstadt nie nutzen und würde mich über mehr interaktives freuen.
Susanna
Geschrieben am 25.11.2015

Gute Ansätze, mehrere Mängel

Tayeb, 23.11.2015
IT-Management (M.Sc.)
Pro
+ Guter Studienservice
+ Schnelle Abwicklung von Anfragen
+ Prüfungsort Auswahl

Contra
- Prüfungsvorbereitung
- Studienmaterial für Fernstudium zu umfangreich
- Nicht für alle Module Online-Tutorium
- Kein Online-Material (Video / Klausurvorberitung) zum merhmaligen betrachten.
- Praxisphase überflüssig, da 80% der Studierenden Vollberufstätig sind und deshalb in Projektarbeiten Erfahrungen haben.
Tayeb
Geschrieben am 23.11.2015

Interessantes Studium an einer guten Hochschule

Stephan, 17.11.2015
IT-Management (M.Sc.)
Nachdem ich bereits den Bachelor auf dieser Hochschule gemacht hatte, stellte sich für mich nicht die Frage, OB ich den Master nachschiebe, sondern eher WANN. IT-Management ist ein recht neuer Studiengang - und da ich mich beruflich eh in diese Richtung entwickeln wollte und er sich zudem hervorragend mit meinem Erststudium ergänzte, entschied ich mich für diesen.

Die Studienschwerpunkte machen durchweg Sinn und werden durch die sehr guten Studienhefte in aktueller und verständlicher Form präsentiert. Der Kontakt zur Hochschule ist als positiv zu bewerten, Antwort kommt normalerweise immer innerhalb eines Tages.

Der Online Campus sieht mittlerweile zeitgemäßer aus als noch "zu Bachelor Zeiten", doch an der Übersichtlichkeit könnte durchaus noch gefeilt werden.

Zusammenfassend finde ich nur positive Worte für meine Hochschule. Ein Studium ist daher absolut empfehlenswert.
Stephan
Geschrieben am 17.11.2015