In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Fernstudium erfüllt meine Erwatungen

Stephan, 13.12.2016
IT-Management (M.Sc.)
Das Studium erfüllt meine Erwartungen. Die Lehrkräfte sind Kompetent und verfügen über das notwendige Wissen. Das Studienmaterial ist (bis auf vereinzelte Ausnahmen) gut strukturiert und aktuell. Die Korrektur von Einsendeaufgaben erfolgt innerhalb weniger Tage (manchmal innerhalb weniger Stunden). Der Kontakt zu Dozenten, Tutoren, Beratung und Service ist sowohl per Telefon, E-Mail als auch persönlich schnell und freundlich.

Besonders gefällt mir die Flexibilität, dass ich mein eigenes Lerntempo durchziehen kann. Negativ finde ich den Online-Campus. Ich benutze ihn primär zum Einsehen von Ergebnissen, zur Kommunikation und zur Planung von Terminen. Die Plattform macht einen unaufgeräumten und leicht veralteten Eindruck. Für das eigentliche Studium mit Lernheften ist dies aber unerheblich! Weiterhin negativ ist der Zugriff auf (Online-)Bibliotheken. Diese sind kaum vorhanden. An dieser Stelle muss der Student selber für Zugriff sorgen, was gerade für Studenten vom ländlichen Raum, die keine Universität in der Nähe haben, schwer ist.

Ich studiere seit 1,5 Jahren und würde trotz der Kritiken jederzeit das Studium und den Studiengang an der WBH machen.
Stephan
Geschrieben am 13.12.2016

Studienstrukturplan nicht zeitgemäß

Tayeb, 13.12.2016
IT-Management (M.Sc.)
Meines Erachtens ist im IT-Management Studiengang zu wenig IT-Inhalt gegeben.
Die Studieninhalte sind teilweise sehr veraltet und unnötiger Weise kompliziert verfasst.
Teilweise werden Fragen erst nach mehreren Tagen ( 5-7 Tage) beantwortet.

Des Weiteren finde ich eine Projektarbeit in einem Fernstudium, bei welchem gefühlt 90% erwerbstätig und in Projekten involviert sind, relativ Sinn frei ....

Sehr negativ ist die Umstellung der ehemals angepriesenen "freien Bearbeitungsdauer" auf die Beschränkung von 180 Tagen.

Fazit:
Ich würde diese Hochschule aktuell nicht empfehlen.
Tayeb
Geschrieben am 13.12.2016

Sehr gute Online Platform, gute Unterlagen

Andre, 12.12.2016
IT-Management (M.Sc.)
Die Hochschule ist darauf ausgelegt Fernhochschule zu sein. Die Online Plattform ist sehr gut, erlaubt ein eigenes Tempo und alles ist vorhanden. Die Präsenzphasen wirken ein bisschen holperig (Bus in Pfungstadt fährt jede Stunde und die Seminar Räume werden um 07:45 geöffnet. Eine Traube an Studenten wartet also in der Kantine, auf dem Flur oder draußen). Ansonsten sehr gute telefonische Erreichbarkeit und Auskünfte. Korrekturzeiten gelegentlich recht lang (8Wochen). Lernunterlagen generell gut.
Andre
Geschrieben am 12.12.2016

Freundlicher Kontakt - Gutes Material

Marcel, 28.01.2016
IT-Management (M.Sc.)
Bin im zweiten Semester und bis jetzt mit dem Studium soweit zufrieden. Dazu muss man sagen, dass ich besser alleine für mich mit einem Script lernen kann. Das Material ist sehr gut aufbereitet, der Online Campus ist super.
Bei den Übungsaufgaben gibt es noch Verbesserungspotential, teilweise sind die Aufgaben zum reinen üben der Methode zu umfangreich.

Alles in allem - wer besser alleine lernen kann, dem kann ich zum Studium nur raten!
Marcel
Geschrieben am 28.01.2016