In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Studienservice/ verständliche Lehrbriefe

Stephanie, 21.12.2017
IT-Management (M.Sc.)
In meinem ersten Semester wurde ich bereits zwei Mal von der Hochschule angerufen, um mich zu fragen, ob ich zurecht komme. Dies kenne ich so nicht und spricht definitiv für die Hochschule. Bei Fragen per E-Mail an den Studienservice erhält man umgehend eine hilfreiche Antwort (auch samstags). Die Lehrbriefe sind verständlich beschrieben und für das Selbstlernen geeignet. Beispiel Thema Stochastik: die Lehrbriefe sind sehr ansprechend geschrieben, sodass dieses eher trockene Thema gut rübergebracht wird.
Dennoch ist das Studium sehr intensiv und neben einem Vollzeitjob definitiv nur mit viel Disziplin zu meistern.
Stephanie
Geschrieben am 21.12.2017

Interessantes Masterstudium an der WBH zu empfehlen!

Daniel, 21.12.2017
IT-Management (M.Sc.)
Ich habe an der WBH bereits mein Bacherlorstudium Wirtschaftsinformatik durchgeführt. Da ich von dieser Hochschule überzeugt bin, habe ich dort vor ein paar Monaten das Masterstudium IT-Management gestartet und möchte hier meine Erfahrungen teilen:

- Studienbeginn ist jederzeit möglich, das ist sehr flexibel.
- Man hat einen Testmonat, innerhalb diesem man alles kostenlos wieder kündigen könnte.
- Es gibt leider nur für 4 Module Online Repetitorien. Dabei wird in einem virtuellen Klassenzimmer der komplette Stoff eines Moduls nochmal effektiv aufbereitet erklärt und man kann Fragen stellen; es ist die beste Prüfungsvorbereitung!
- Preis habe ich nicht verglichen, da mein Arbeitgeber es zahlt.
- Es sind ein paar Module, die auf englisch sind - sollte man aber mit normalen Englischkenntnissen vom Gymnasium kein Problem darstellen.
- Man kann fast in allen großen Städten in Deutschland die Klausuren an externen Standorten schreiben, es gibt auch Österreich und Schweiz -> spart sehr viel Zeit und Kosten.
- Bei Fragen wird einem immer schnell geantwortet, der Service ist echt super.

Ich würde aus eigener Erfahrung jedem dazu raten, bei dieser Hochschule ein Studium zu machen, wenn man die Kosten tragen kann. Man wird super vorbereitet und bekommt Unterstützung beim Lernen. Es ist zwar viel Arbeit, aber es lohnt sich!
Daniel
Geschrieben am 21.12.2017

Master Studium nach Bachelor

Andreas, 14.12.2016
IT-Management (M.Sc.)
Nach meinem Bachelor an der WBH habe ich dort auch meinen Master gemacht. Die Studieninhalte und auch die Betreuung waren zu jeder Zeit genau an meine Bedürfnisse angepasst. Das individuelle Lerntempo kann ich nur bestätigen, auch die vor Ort Termine waren immer sehr gut vorbereitet und führten zu dem gewünschten Ergebnis.
Andreas
Geschrieben am 14.12.2016

Gute Struktur mit Schwächen in der Umsetzung

Florian, 13.12.2016
IT-Management (M.Sc.)
Der organisatorische Ablauf ist nach leicht umständlichen Zusammenführen der Informationen gut durchdacht, leider gibt es in der praktischen Umsetzung immer wieder Mängel festzustellen.
Das Studienmaterial schwankt in seiner Qualität von sehr gut bis unzufriedenstellend in seinem Aufbau. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist dürftig und wird auf das Wesentlichste reduziert. Leider sind einige Dozenten/Tutoren Korrekturmuffel und es dauert sehr lange, um am Ende recht dürftige Informationen zu bekommen.
Florian
Geschrieben am 13.12.2016