In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super flexibles Studium

Rico, 04.08.2020
-Zeitunabhängig
-Ortsunanabhängig
-Gute Betreueung,
-viele Standorte
-Etwas leichter als ein normales Studium
-Zu wenig Präsenzveranstaltungen
-Keine Wahlmodule
-Zu wenig technischer Deep Dive
-Einiges aus dem Bachelor wiederholt sich
-Viele interessante Inhalte werden angeschnitten (aber dann geht es nicht tief genug rein)
Rico

Mit Spaß zum Master

Lena, 04.08.2020
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Das Studium (Master IT-Sicherheit und Forensik) an der Wings ist definitiv zu empfehlen (bin derzeit im 2. Semester)
Die Dozenten sind sehr nett, die Prüfungen fair und machbar und unsere Studiengangskoordinatorin ist fantastisch und sehe kompetent.

Einzig einen Punkt Abzug bei den Studieninhalten, da könnte es ein bisschen mehr Praxis sein.

Trotzdem kare Empfehlung meinerseits für ein Studium an der Wings!
Lena

Interessante Inhalte

Tobias, 04.08.2020
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Das Studium ist gut Aufgebaut und Interessant. Ich arbeite Vollzeit trotz Studiums und bis jetzt klappt es sehr gut.
Die Dozenten sind fachlich gut Aufgestellt und immer schnell Erreichbar. Das Corona SoSe20 wurde für mich gut gelöst und hat zu keiner Verzögerung geführt.

Ich kann es Empfehlen.
Tobias

Fernstudium mit guter Unterstützung

Peter, 04.08.2020
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
Ich wurde bisher im Fernstudium jederzeit von Dozenten und Studienkoordination unterstützt. Alle Fragen im Studium wurden innerhalb weniger Tage beantwortet.
Es gibt hin und wieder Fehler in den Studienunterlagen, die aber durch den direkten Kontakt mit den Dozenten besprochen werden konnten.
Peter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020