IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)

  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Rabatte & Förderungen
    Die WINGS gewährt 10% auf den Preis des Masterstudiums, wenn ein WINGS-Absolvent nach seinem Erststudium bei der WINGS (Bachelor oder Diplom) noch den Master beginnt und abschließt.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.2
  • Studienmaterial
    3.9
  • Betreuung
    4.2
  • Online Campus
    4.1
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    3.7
  • Digitales Lernen
    4.1
  • Flexibilität
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 3
  • 41
  • 32
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 5 von 33

Je nach Dozent

Benjamin, 10.04.2023
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
3.8
Wie immer gibt es motivierte und weniger motivierte Dozenten.
Leider scheint es keine Qualitätskontrolle über die Inhalte der einzelnen Fächer zu geben. So waren die Inhalte zum Teil veraltet und nicht mehr Aktuell. Bei einzelnen Fächern hatte der Inhalt leider wenig mit der Beschreibung zu tun.
Im Großen und Ganzen ist das Studium jedoch ordentlich und gut mit dem Beruf vereinbar und machbar. Wer hier großen Wert auf Flexibilität legt ist mit diesem Studium gut bedient.
Bewertung lesen
Benjamin
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 10.04.2023

Berufsbegleitendes, anspruchsvolles Studium

Markus, 07.04.2023
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
3.8
Mir haben vor allem die praxisnahen Haus- und Gruppenarbeiten gefallen und am meisten gebracht, da ich mich mit der Thematik eingehender beschäftig habe als bei der drögen Prüfungsvorbereitung. Jedoch habe ich bei den Hausarbeiten (Alternativen Prüfungsleistungen (APLs)) ein qualifiziertes Feedback vermisst. Dieses Feedback wäre dringend erforderlich gewesen, um sich weiter zu verbessern. Ich möchte nochmal betonen, dass ich diese Art der Prüfungsform im Rahmen eines Fernstudiums weitaus sinnvoller und angebrachter halte, als die klassischen, althergebrachten Bulimieprüfungen, die wir leider auch noch hatten. Positiv kann ich die Kryptografie-Prüfungen hervorheben, die anspruchsvoll waren, aber sich nicht wie Bulimielernen angefühlt haben.
Bewertung lesen
Markus
Alter 46-50
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 07.04.2023

Flexibilität

Moritz, 06.04.2023
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
4.4
Dadurch, dass der Großteil des Studiums im Selbststudium abläuft, kann man sich jederzeit und überall mit den Inhalten beschäftigen. Hierzu werde alle Unterlagen und Zusatzmaterialien online bereitgestellt.

In einem gewissen Zeitraum wird sich immer mit einer Anzahl von Modulen beschäftigt. Abgeschlossen wird der Zeitraum dann mit den Prüfungen. Anschließend beschäftigt man sich mit den nächsten Modulen.
Die empfand ich als sehr angenehm, da nicht alle Prüfungen zur gleichen Zeit aufschlagen.
Bewertung lesen
Moritz
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante
Geschrieben am 06.04.2023

Super als Fernstudium

Tobias, 05.04.2023
IT-Sicherheit und Forensik (M.Eng.)
4.6
Die Wings bietet eine optimalen Studiengang für berufstätige an! Flexibilität steht an erster Stelle und durch den online Campus sind alle Inhalte zu jeder Zeit, geordnet, zur Verfügung gestellt. IT-Sicherheit und Forensik wird detailliert gelehrt.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante
Geschrieben am 05.04.2023
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024