Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    5.0
  • Seminare
    4.0
  • Preis-/Leistung
    4.0
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 3 von 11

Gute Studienunterlagen, guter Kontakt zu Tutoren

Jenny, 21.12.2017
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich habe diesen Kurs belegt um mein kaufmännisches Wissen aus der Berufschulzeit (1992) aufzufrischen bzw. zu vertiefen und zu erweitern. Hierfür ist dieser Kurs bestens geeignet. Der Einblick in das Personalabrechnungsmodul ist sehr interessant.
Buchführung habe ich zuletzt in der Schule so erlebt und das Wirtschaftsrechnen.
Bewertung lesen
Jenny
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich habe abgebrochen
Variante Fernstudium
Geschrieben am 21.12.2017

Kompaktes Wissen

Petra, 21.12.2017
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Bericht archiviert
Es wird kompaktes Wissen leicht verständlich vermittelt.
Die mp3 - Hörbücher ermöglichen ein Lernen auch unterwegs ebenso die Lernhefte im pdf-Format.
Bei Fragen kann man sich immer an die Dozenten wenden, die einen immer gute Tipps vermitteln.
Die online-community ist ständig gut besucht und auch von dort gibt es gute Ratschläge.
Bewertung lesen
Petra
Alter 51-55
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 21.12.2017

Unkompliziert

Yeliz, 21.12.2017
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich kann SGD weiterempfehlen. Ich war mit der Betreuung sehr zufrieden. Auf Rückfragen wurde sehr schnell geantwortet. Sollte ich noch mal ein Fernkurs belegen dann nur bei der SGD. Lerninhalt könnte etwas umfangreicher sein, jedoch kommt man gut klar.
Bewertung lesen
Yeliz
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 21.12.2017

Gute Grundlagenvermittlung und fresh up Kurs

Ute, 17.05.2017
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Bericht archiviert
Durch flexible Lernzeiten konnte ich den Kurs gut und schnell neben meiner Berufstätigkeit durchführen.

Das Material ist klar strukturiert und geordnet aufgebaut so habe ich wenig externe Hilfe der Betreuer benötigt
Sehr kurze Antwortzeiten und Benotungen innerhalb weniger Tage gaben mir das nötige Feedback
Bewertung lesen
Ute
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Fernstudium
Geschrieben am 17.05.2017
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023