In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Studienunterlagen, guter Kontakt zu Tutoren

Jenny, 21.12.2017
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Ich habe diesen Kurs belegt um mein kaufmännisches Wissen aus der Berufschulzeit (1992) aufzufrischen bzw. zu vertiefen und zu erweitern. Hierfür ist dieser Kurs bestens geeignet. Der Einblick in das Personalabrechnungsmodul ist sehr interessant.
Buchführung habe ich zuletzt in der Schule so erlebt und das Wirtschaftsrechnen.
Jenny
Abschluss Ich habe abgebrochen

Kompaktes Wissen

Petra, 21.12.2017
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Es wird kompaktes Wissen leicht verständlich vermittelt.
Die mp3 - Hörbücher ermöglichen ein Lernen auch unterwegs ebenso die Lernhefte im pdf-Format.
Bei Fragen kann man sich immer an die Dozenten wenden, die einen immer gute Tipps vermitteln.
Die online-community ist ständig gut besucht und auch von dort gibt es gute Ratschläge.
Petra

Unkompliziert

Yeliz, 21.12.2017
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Ich kann SGD weiterempfehlen. Ich war mit der Betreuung sehr zufrieden. Auf Rückfragen wurde sehr schnell geantwortet. Sollte ich noch mal ein Fernkurs belegen dann nur bei der SGD. Lerninhalt könnte etwas umfangreicher sein, jedoch kommt man gut klar.
Yeliz

Gute Grundlagenvermittlung und fresh up Kurs

Ute, 17.05.2017
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Durch flexible Lernzeiten konnte ich den Kurs gut und schnell neben meiner Berufstätigkeit durchführen.

Das Material ist klar strukturiert und geordnet aufgebaut so habe ich wenig externe Hilfe der Betreuer benötigt
Sehr kurze Antwortzeiten und Benotungen innerhalb weniger Tage gaben mir das nötige Feedback
Ute
Geschrieben am 17.05.2017