Von den 39 Bewertungen gehen 21 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Hilfreiches Fernstudium

Paula, 02.09.2016
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Ich würde dieses Fernstudium empfehlen. Wenn man genug Eigeninitiative und Motivation mitbringt, funktioniert das System ohne Probleme. Die Betreuung ist immer hilfsbereit. Die Arbeitsmaterialien und der Online-Service sind sehr gut organisiert. Alles was man braucht um erfolgreich zu sein ist Selbstdisziplin.
Paula
Geschrieben am 02.09.2016

Sehr gute Alternative zum normalen Studium

Sandro, 11.02.2016
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Für jemanden wie mich der beruflich zu 100 Prozent aktiv ist ist das Fernstudium der Darmstädter exzellent. Das sorgfältig aufbereitete Lernmaterial motiviert mich jeden Tag und macht immer Lust auf das nächste Thema. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben und in kompetenten Händen. Auch die dazugehörige Online Plattform Wavelearn trägt viel dazu bei. Hier kann man sich mit Studierenden und Tutoren austauschen. Ich kann es nur jedem empfehlen der sich beruflich weiterentwickeln möchte.
Sandro
Geschrieben am 11.02.2016

Sehr effizientes Lernen mit guter Betreuung

Ute, 09.02.2016
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Ein Fernlehrgang bei der SGD ist einfach und gut in den (Berufs-) Alltag zu integrieren. Da die Studienhefte für 3 Monate im Paket versendet werden ist eine freie Zeiteinteilung möglich und so kann man in Ruhe ohne zeitlichen Druck die Unterlagen durcharbeiten. Dabei ist nur das eigene Tempo massgeblich.
Ich empfinde dies als extrem angenehm da es immer wieder Zeiten gibt in denen ich viel oder eben gar keine Zeit zum lernen habe. Die Einsendeaufgaben werden stets sehr schnell und gut erklärt zurückgesendet sodass ich ein zeitnahes Feedback zu dem Gelernten Stoff und den gelösten Aufgaben habe.
Bei meinen wenigen Fragen war mein Ansprechpartner/in immer schnell mit einer Antwort da und ich kam eigentlich nie ins Stocken oder musste auf etwas warten um weiter arbeiten zu können.
Am Anfang hat die doch sehr extreme Werbung des Institutes mich etwas gestört - jetzt da ich aber mitten drin stecke lassen sie mich Gott sei Dank in Ruhe den Kurs zu Ende bringen und werben nicht schon für weiter Kurse.

Alles in allem ein wirklich empfehlenswertes Lerninstitut für Alle, die nebenher etwas lernen, sich weiterbilden oder einen Abschluss machen möchten.
Ute
Geschrieben am 09.02.2016

Alle sehr freundlich und hilfsbereit

Katharina, 28.01.2016
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Fragen werden von den Betreuen schnell beantwortet.
Die Benotung ist meistens fair und die Korrekturen hilfreich erklärt. Ebenfalls werden die Einsendeaufgaben schnell bewertet.
Die mitgelieferte DVD in der Büroszenen zu sehen sind, ist sehr alt.
Im Online-Campus kann man sich mit anderen Studenten austauschen.
Katharina
Geschrieben am 28.01.2016

Das Fernstudium ist sehr lehrreich

Sina, 17.12.2015
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Mir gefällt das Fehrstudium sehr gut, ich wünschte es mir ein bisschen günstiger.
Mit der Korrektur bin ich sehr zufrieden, es wird mir schnell zurück gesendet.
Wenn ich Fragen habe, finde ich fast alle Antworten in dem SGD Online Portal.
Ich bin zufrieden mit dem Fehrnstudium.
Sina
Geschrieben am 17.12.2015

Flexibilität

Yeliz, 12.11.2015
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden. Vor allem im Online Campus wird einem geholfen, wenn man ma nicht weiterkommt oder die Aufgabenstellung nicht versteht. Die Einsendeaufgaben werden schnell zurückgesendet. Jedoch finde ich die Benotung zu streng. Eine Note drei bei 78 Punkten von 100.
Yeliz
Geschrieben am 12.11.2015

Weiterbildung dank SGD!

Richard, 10.11.2015
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Ich habe den Fernlehrgang "kaufmännischer Grundkurs" belegt. Der Lehrgang war sehr interessant und für meinen beruflichen Weg sehr von Vorteil.
Auf Grund meiner guten Erfahrung mit der SGD, belege ich derzeit einen weiteren Fernlehrgang, um so meine beruflichen Ziele noch besser verfolgen zu können.
Die Studienhefte sind gut strukturiert und herausfordernd aufgebaut. Die schnelle Bearbeitung und der Online-Campus als unterstützendes Lernportal sind für einen Fernlehrgang grade neben einem Vollzeitjob sehr von Vorteil.
Der Anreiz, nach einem erfolgreich bearbeitetem Lernheft, gleich das nächste anzufangen war sehr groß.
Richard
Geschrieben am 10.11.2015

Schnell und unkompliziert

Ela, 14.09.2015
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Sehr kompetente Dozenten bzw. Tutoren. Meine Fragen wurden immer zügig beantwortet. Die Korrekturen meiner Aufgaben ausführlich erklärt und erläutert, alles verständlich. Rundum Service (Bewerbungstraining, Karriere-Ratgeber, man kann sich benötigte Rechnungen sowie Leistungsnachweise selbst erstellen) wird geboten. Ausbaufähig ist jedoch teilweise die Aktualität einzelner Hefte.
Ela
Geschrieben am 14.09.2015

Sehr gute Betreuung und super einfach zu verstehen

Sascha, 25.03.2015
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Mir hat das Studium sehr viel Spaß gemacht, da mir bei meinen Fragen sehr schnell durch die Dozenten und Tutoren geholfen wurde. Die Korrekturen waren sehr gut erklärt. Und an der Beratung und Sevice gibt es nicht`s zu nörgeln.
Ich kann Euch nur loben und macht weiter so. Ich überlege noch den Betriebswirt hinterher zu machen.

Mit freundlichen Gruß, aus dem schönen Köln
Sascha Hovenbitzer
Sascha
Geschrieben am 25.03.2015

Zuvorkommend und kompetent

Astrid, 24.01.2015
Kaufmännischer Grundkurs (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind kompetent und immer gut erreichbar. Die Korrektur der Einsendeaufgaben sind nachvollziehbar und sind zeitlich in Ordnung. Das Studienmaterial ist überwiegend sehr gut gestaltet. Es gab nur ein Heft, welches ich nicht sehr gut formuliert und aufgebaut fand. Anregungen oder Fehler in Wiederholungsaufgaben wurden gut aufgenommen. Immer sehr freundlicher Kontakt.
Astrid
Geschrieben am 24.01.2015