In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bin super glücklich mit der IST

Marleen, 06.05.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Nach wie vor bin ich mit der IST rundum happy. Die Lernmaterialien und Lernorte sind super und bieten sehr viel Flexibilität. Ich kann Job und Studium so optimal kombinieren. Auch das gesamte Team macht einen sehr guten Job. Bei Problemen, Fragen oder sonstigen Anliegen bekommt man sehr schnell hilfe (habe bislang nie länger als eine Stunde auf eine Antwort via Mail gewartet egal ob Wochenende, Feiertage oder Uhrzeit)
Bin sehr froh mit der Entscheidung mich an der IST eingeschrieben zu haben und kann mir gut vorstellen nach meinem Bachelor hier auch noch den Master zu machen
Marleen
Geschrieben am 06.05.2021

Nicht empfehlenswert

Denise, 02.05.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Leider nicht empfehlenswert. Die Professoren sind schwer zu erreichen, die Studieninhalte sind oft sehr veralte und passen nicht zu den Onlinevorlesungen und Seminaren. Die Tutorien sind gut, aber der einzige Kontakt zu den Professoren. Klausuren sind ok.
Denise
Geschrieben am 02.05.2021

Beste Entscheidung in der aktuellen Zeit

Katharina, 30.04.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Mein Fernstudium hat viele Vorteile für mich. Nicht nur das ich volle Flexibilität habe und mein Studium selbst planen und strukturieren kann.
Außerdem ist es durch die COVID-19 Pandemie auch die beste Möglichkeit trotzdem weiter machen zu können wie bisher. Bis auf die Präsenzseminare läuft das gesamte Studium wie zuvor auch & diese sind aktuell auch online möglich.
Ich denke die Fernhochschule ist besser auf die Pandemie vorbereitet als eine Präsenzhochschule, da das Onlineprogramm dort allen vertraut ist.
Ich komm mit dieser Art von Studium sehr gut zurecht und kann es nur weiter empfehlen!
Katharina
Geschrieben am 30.04.2021

Ich bin sehr zufrieden!

Adelina, 03.03.2021
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin komplett flexible!
Egal ob Vorlesungen anschauen, OTs nachschauen oder eine Klausur umbuchen weil man nicht so viel zum lernen gekommen ist. Ich habe alle Inhalte und falls etwas nicht funktioniert erreiche ich immer jemanden! Jeder Student bekommt einen kostenlosen Zugang zu den Office Programmen.
Die App könnte etwas flüssiger laufen.
Adelina
Geschrieben am 03.03.2021