In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Onlinebasierte Hochschule mit Herz und Verstand

Vanessa, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Einfach super! Inhalte der Module und Seminare sind sehr gut aufgebaut, die Dozenten sind authentisch und glänzen durch ein riesen Portfolio an Berufserfahrung. Dadurch gelingt ein toller Bezug zur Praxis, denn Gelerntes kann direkt in den beruflichen Alltag integriert werden. Viele Optionen die Prüfungsleistungen abzulegen und so individuell sein Studium zu gestalten. Ich werde vermutlich auch meinen Master an dieser Uni absolvieren. Der Support (technisch/ Sekretariat) ist darüberhinaus auch sehr gut.
Trotz Fernuniversität super zum Netzwerken, wodurch ein tolles Gefühl der Zusammengehörigkeit entsteht. Der online Campus hat z.T. Performance-Schwächen.
Vanessa
Geschrieben am 24.07.2020

Vereinbar mit Familie und Job

Nicole, 24.07.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Man ist zu 100% flexbel und schafft es (mit ein bisschen Eigeninitiative) auch volzeit zu studieren neben einem Vollzeit-job!
Die betreuung ist sehr gut und die professoren sind immer hilfsbereit und antworten innerhalb kürzester Zeit! Was man ggf verbessern könnte ist die App-die ist noch nicht so toll! Aber der Onlinecampus ist sehr intuitiv und übersichtlich.
Nicole
Geschrieben am 24.07.2020

Ich studiere von überall auf der Welt!

Schirin, 23.06.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Vor zwei Jahren bin ich nach Madrid gezogen und habe da meine große Liebe gefunden. Mein Plan war es eigentlich am Ende des Jahres mein Studium anzufangen. Nun musste ich mir überlegen wie ich weiterhin in Spanien leben und trotzdem meinen Traum vom Studium erfüllen kann. Da bin ich dann zum ersten Mal auf das Thema Fernstudium gestoßen. Ich habe mich überall informiert und war richtig begeistert, von den Möglichkeiten, die mir das Studium bietet: Flexibilität, selbstständiges Entscheiden und Einteilen meiner Zeit, Ortsunabhängigkeit, etc. Jetzt bin ich im vierten Semester und habe bereits aus China, Venezuela, Frankreich, Belgien, Deutschland und natürlich Spanien studiert. Für mich gibt es keine bessere Möglichkeit, die Welt zu bereisen und gleichzeitig ein tolles Studium zu absolvieren. Mein Traum China kennen zu lernen und Mandarin zu erlernen, hat sich dank der IST-Hochschule erfüllt, die super Auslandsaufenthalte und Stipendien anbietet.
Die Inhalte der Module sind optimal aufbereitet. Studienbücher, Online-Tutorien und Vorlesungen bieten ein vielseitiges Programm an Lehrmethoden. Ich kann das Studium an der IST-Hochschule wirklich weiterempfehlen.
Schirin
Geschrieben am 23.06.2020

Sehr empfehlenswerte Hochschule!

Lea, 23.06.2020
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich kann die IST jedem empfehlen, für den ein Fernstudium in Frage kommt. Die Module lassen sich super flexibel planen, Fragen werden immer schnell beantwortet, Anliegen ernst genommen und immer versucht alles möglich zu machen! Der Online Campus ist übersichtlich und auch die Klausuren kann man sich so legen, dass sie gut passen.
Lea
Geschrieben am 23.06.2020