Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.5
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    4.3
  • Online Campus
    4.2
  • Seminare
    4.1
  • Preis-/Leistung
    4.2
  • Digitales Lernen
    4.5
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 7
  • 72
  • 7
  • 1
  • 1
Seite 38 von 52

Super Betreuung bei Bachelorarbeit

Anissa, 11.10.2019
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Während meinem nebenberuflichen Studium konnte ich das Lernen, Arbeiten und meine Freizeit absolut flexibel gestalten. Für mich war das so perfekt! Muss jedoch jeder für sich entscheiden, ob diese Art zu studieren das Richtige ist. Man muss sich oft selbst motivieren können, sich alleine online Vorlesungen anzuschauen und keine Kommilitonen um sich rum zu haben. Habe während meinem Studium trotzdem absolut nette Leute kennengelernt, weil man sich bei den Seminaren trifft und auch in Gruppenarbeiten miteinander zu tun hat.

Während meiner Bachelorarbeit habe ich mich sehr gut betreut gefühlt und würde sagen, dass das stark vom Professor abhängt aber das gilt sicherlich für alle Hochschulen. Da kann man Glück oder Pech haben. Ich hatte Glück :)

Was die Studiengebühren angeht würde ich sagen, dass die IST nicht teurer oder günstiger als andere private Fernhochschulen ist.
Bewertung lesen
Anissa
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Vollzeit
Geschrieben am 11.10.2019

Selbständiges Lernen und praxisrelevanter Input

Heike, 30.07.2019
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Das Fernstudium war für mich ein hilfreiches und unterstützendes Backup zu meiner Tätigkeit. Neben den gut strukturierten Lernheften waren insbesondere die Präsenztermine von großem Mehrwert. Die Betreuung im Institut in Düsseldorf vor Ort sowie durch die Tutoren und Seminarleiter war hilfreich und freundlich und lädt zum Weiterlernen ein.
Bewertung lesen
Heike
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Teilzeit
Geschrieben am 30.07.2019

Tolle Betreuung und das trotz Fernstudium

Jana, 15.05.2019
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Durchweg positive Erfahrungen. Schnelles Feedback, gute Betreuung, gute Übermittlung von Studieninhalten. Man ist sehr flexibel und kommt aich ohne Präsenzseminare ans Ziel. Wenn man die Zeit und Möglichkeit hat, an den Präsenzterminen teilzunehmen, ist das eine toller Zusatznutzen und immer ein interessanter Austausch zwischen den Studenten, aber auch den Prof's! Einziges Manko: Klausurergebnisse dauern sehr lange :(
Bewertung lesen
Jana
Alter 31-35
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Teilzeit
Geschrieben am 15.05.2019

Weltweites Studium für jeden

Anonym, 13.03.2019
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Bericht archiviert
Drei Semester habe ich bereits an der IST studiert und kann bis jetzt nur überwiegend positives berichten.
Wer ein Fernstudium bevorzugt und es sich finanziell leisten kann, erhält an der IST sämtlich notwendige Lerninhalte interessant und abwechslungsreich vermittelt. Praxisnahe Beispiele helfen beim Verständnis und sollte etwas dennoch nicht klar sein, bekommt man per Nachricht an den Donzenten oder im Tutorium zeitnah Hilfestellung.
Auch bei bürokratischen Angelegenheiten bekommt man in kürzester Zeit Hilfe und notwendige Dokumente.
Insgesamt eine sehr gute Hochschule.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 14-25
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Variante Vollzeit
Geschrieben am 13.03.2019
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023