In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Betreuung bei Bachelorarbeit

Anissa, 11.10.2019
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Während meinem nebenberuflichen Studium konnte ich das Lernen, Arbeiten und meine Freizeit absolut flexibel gestalten. Für mich war das so perfekt! Muss jedoch jeder für sich entscheiden, ob diese Art zu studieren das Richtige ist. Man muss sich oft selbst motivieren können, sich alleine online Vorlesungen anzuschauen und keine Kommilitonen um sich rum zu haben. Habe während meinem Studium trotzdem absolut nette Leute kennengelernt, weil man sich bei den Seminaren trifft und auch in Gruppenarbeiten miteinander zu tun hat.

Während meiner Bachelorarbeit habe ich mich sehr gut betreut gefühlt und würde sagen, dass das stark vom Professor abhängt aber das gilt sicherlich für alle Hochschulen. Da kann man Glück oder Pech haben. Ich hatte Glück :)

Was die Studiengebühren angeht würde ich sagen, dass die IST nicht teurer oder günstiger als andere private Fernhochschulen ist.
Anissa
Geschrieben am 11.10.2019

Selbständiges Lernen und praxisrelevanter Input

Heike, 30.07.2019
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Fernstudium war für mich ein hilfreiches und unterstützendes Backup zu meiner Tätigkeit. Neben den gut strukturierten Lernheften waren insbesondere die Präsenztermine von großem Mehrwert. Die Betreuung im Institut in Düsseldorf vor Ort sowie durch die Tutoren und Seminarleiter war hilfreich und freundlich und lädt zum Weiterlernen ein.
Heike
Variante Teilzeit
Geschrieben am 30.07.2019

Tolle Betreuung und das trotz Fernstudium

Jana, 15.05.2019
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Durchweg positive Erfahrungen. Schnelles Feedback, gute Betreuung, gute Übermittlung von Studieninhalten. Man ist sehr flexibel und kommt aich ohne Präsenzseminare ans Ziel. Wenn man die Zeit und Möglichkeit hat, an den Präsenzterminen teilzunehmen, ist das eine toller Zusatznutzen und immer ein interessanter Austausch zwischen den Studenten, aber auch den Prof's! Einziges Manko: Klausurergebnisse dauern sehr lange :(
Jana
Variante Teilzeit
Geschrieben am 15.05.2019

Weltweites Studium für jeden

Anonym, 13.03.2019
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Drei Semester habe ich bereits an der IST studiert und kann bis jetzt nur überwiegend positives berichten.
Wer ein Fernstudium bevorzugt und es sich finanziell leisten kann, erhält an der IST sämtlich notwendige Lerninhalte interessant und abwechslungsreich vermittelt. Praxisnahe Beispiele helfen beim Verständnis und sollte etwas dennoch nicht klar sein, bekommt man per Nachricht an den Donzenten oder im Tutorium zeitnah Hilfestellung.
Auch bei bürokratischen Angelegenheiten bekommt man in kürzester Zeit Hilfe und notwendige Dokumente.
Insgesamt eine sehr gute Hochschule.
Anonym
Geschrieben am 13.03.2019