In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessante Inhalte und gute Betreuung

Ivonne, 06.11.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Zurzeit studiere ich im 3 Semester an der IST-Hochschule und fühle mich dort bisher sehr gut aufgehoben. Die einzelnen Module sind gut aufgebaut und die Studieninhalte sind verständlich. Ein großer Vorteil ist, dass die Vorlesungen, Tutorien und Studienhefte jederzeit über den Online Campus abgerufen werden können. Neben der Digitalen Version bekommt man eine Gebundene Ausgabe der Studienhefte. Bisher habe ich die Hefte immer 1-2 Wochen vor Semesterbeginn bekommen, sodass ich schon mal einen Blick auf die Modulinhalte werfen konnte.
Auch mit der Betreuung von den IST-Mitarbeitern und Dozenten bin ich sehr zufrieden. Bei Fragen habe ich immer schnell eine Antwort bekommen.
Darüber hinaus bietet die IST die Möglichkeit zusätzliche Angebote zu nutzen (z.B. besuche von Fachmessen, Fachkongressen oder den Digitalen Dienstag).
Der einzige kleine Kritikpunkt meinerseits ist, das für vereinzelte Module keine Seminare angeboten werden.
Alles in Allem bin ich froh, das ich mich für das Studium an der IST-Hochschule entschieden habe.
Ivonne
Geschrieben am 06.11.2018

Ich würde es immer weiterempfehlen

Josefine, 11.09.2018
Ich konnte mit der IST Hochschule für Management sehr gute Erfahrungen sammeln:
Die Dozenten und alle Mitarbeiter des Institutes haben mich immer unterstützt und bei Problemen zusammen mit mir eine Lösung gesucht und - bis jetzt- immer gefunden.
Die Studieninhalte sind gut erklärt und nachvollziehbar. Die Klausuren sind fair und machbar.

Ich würde mir einen Standort in Sachsen oder Thüringen wünschen, da ich für die Prüfung immer recht weit fahren muss.

Zu Beginn des Studiums war ich auch sehr unsicher und hatte viele Fragen. Die IST Mitarbeiter konnten zwar gut helfen, aber ein direkter Ansprechpartner, wie ein Student aus dem 6. Semester oder ähnliches, wäre schön gewesen.

Insgesamt bin ich sich sehr zufrieden, da besonders die Flexibilität und Organisation sehr gut ist!
Josefine
Geschrieben am 11.09.2018

Zeitlich freie Gestaltung

Ella, 22.12.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ein Fernstudium an der IST-Hochschule für Management bietet Berufstätigen Menschen die Möglichkeit parallel im eigenen Tempo zu studieren und sich weiterzuentwickeln. Alle Dozenten sind stets hilfsbereit und stehen mt Rat und Tat zur Seite. Klausurtermine sowie die Anmeldung für Hausarbeiten können individuell gewählt werden. Beruf und Studium unter einen Hut zu bringen, verlangt zwar viel Disziplin, wird aber durch die IST sehr gut ermöglicht.
Ella
Variante Teilzeit
Geschrieben am 22.12.2017

Super Betreuung

Jana, 21.12.2017
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Betreuung durch die Dozenten und Mitarbeiter der IST ist grandios. Klar gibt es auch meine kleinere Fehler/Geschehnisse, aber das ist nur menschlich und wird in der Regel schnell gelöst. Die Dozenten sind alle sehr kompetent und stehen meist im mit dem Thema im Berufsleben, welches sie auch unterrichten. Also kommt die Praxis und auch die Praxisberichte nicht zu kurz.
Jana
Variante Teilzeit