In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Lernen

Katerina, 18.12.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich finde es klasse, dass man flexibel lernen kann: egal wo und egal wann. Außerdem finde ich die WBTs sehr gut aufgebaut und sehr hilfreich!
Man hat nur 3-4 Seminare und muss nicht so oft zur Universität, sodass man auch eine Vollzeitstelle ausüben kann! Weiter zu empfehlen ein Fernstudium zu machen!
Katerina
Variante Teilzeit
Geschrieben am 18.12.2018

Fernstudieren ist der neue Trend

Schirin, 12.12.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Ich bin super begeistert davon, die Möglichkeit zu haben, online aus der Ferne an einer deutschen Hochschule zu studieren.
Mein Wohnort ist Madrid, Spanien. Sogar Prüfungen kann ich hier in Madrid ablegen, ohne nach Deutschland fliegen zu müssen. Diese sind leider nur etwas teuer, etwa 120€ pro Prüfung, was als Studentin viel Geld ist.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und den Inhalten, die mir vermittelt werden.

Was besonders gut ist, ist die Flexibilität, die ich habe. Ich kann mir die Prüfungstermine legen, wie sie mir am besten passen, wenn ich mal ein Tutorium versäume ist das nicht schlimm, da diese eh aufgezeichnet werden.
Schirin
Geschrieben am 12.12.2018

Wenn Fernstudium, dann IST.

Elisa, 11.12.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Die Lernmaterialien, egal ob Online-Vorlesungen, Lernhefte oder Seminare, sind hervorragend durchdacht und ausgearbeitet. Bei einigen Modulen hapert es an der Umsetzung, was aber an dem jeweiligen Dozenten liegt.
Zur Freude vieler gibt es zumindest kleine Vorgaben in Bezug auf die Zeiteinteilung und wann welches Modul bearbeitet werden sollte.
Kleiner Minuspunkt ist, dass die Präsenzseminare nicht weggelassen werden sollten, da sonst einige Zusatzinfos und Beispielfragen zur Prüfungsvorbereitung verloren gehen. Außerdem ist es schade, dass die Präsenztage nur in Düsseldorf und München stattfinden. Dafür sind aber die Prüfungsorte breiter gestreut.
Ansonsten ist alles top. Die Module sind interessant und vielfältig. Durch die Abwechslung der nutzbaren Medien wird das Lernen nie langweilig. Meiner Meinung nach ist die IST mehr als eine gute Wahl für ein Studium.
Elisa
Geschrieben am 11.12.2018

Gute Betreuung, sehr praxisnah und tolle Dozenten!

Lea, 11.12.2018
Kommunikation & Eventmanagement (B.A.)
Das Studium lässt sich super mit dem Beruf vereinen, da man alle Klausuren und Lerneinheiten flexibel gestalten kann. Man wird immer gut beraten und bekommt sofort eine Antwort (die Antwort auf Mails kommt spätestens nach ein paar Stunden), die Dozenten lehren sehr praxisnah und kommen selbst direkt aus der Praxis. Das einzige was ich mir noch wünschen würde wäre eine Art Semesterticket oder zumindest die Möglichkeit auf ein vergünstigtes Ticket, da das im Moment noch nicht möglich ist. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden!
Lea
Geschrieben am 11.12.2018