In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfektes Studium für Zuhause

Sarah, 01.12.2022
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich arbeite Vollzeit und wollte ein Studium mit völliger Flexibilität. Ich kann mich dank der Inhalte komplett selbstständig Zuhause auf die Klausuren vorbereiten. Die Kombination aus dem Online-Campus und den Lernheften ist für mich optimal. Es könnten lediglich mehr Hausarbeiten statt Klausuren geschrieben werden, um sich besser auf die Bachelorarbeit vorbereiten zu können. Ansonsten top!
Sarah
Geschrieben am 01.12.2022

Bis zur Bachelorarbeit alles super

Ralf, 02.01.2022
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Ich habe den Studiengang frisch abgeschlossen und muss sagen, dass ich in keinem der Module, mit keinem der Professoren oder Dozenten irgendwelche Probleme hatte. Durchweg alle haben schnell reagiert auf Anfragen, die Verwaltung war extrem flexibel (gerade auch in der Corona-Pandemie – ich lebe in Ecuador und da war es zwischendurch nicht so einfach Klausuren zu schreiben etc.) und ich habe mich rundum super betreut gefühlt. So sehr, dass ich gleich meinen Master angeschlossen habe, bei dem ich gerade im ersten Semester bin.
Ralf
Geschrieben am 02.01.2022

Flexibles, bis jetzt BWL-lastiges Studium

Anna, 20.09.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Das erste Semester ähnelte einem BWL-Studium, jedoch ist dies ja meistens die Grundlage. Ich bin daher sehr gespannt, welche Themen in den nächsten Semestern behandelt werden. Ich kann das Studium jedem empfehlen, der seine Studienzeit so flexibel wie möglich gestalten möchte. Man kann die Vorlesungen zum Beispiel jederzeit an jedem Ort ansehen. Bis jetzt nichts zu meckern! :D
Anna
Geschrieben am 20.09.2021

Balance zwischen Freiheit und Selbstdisziplin

Melvin, 17.09.2021
Kommunikation & Medienmanagement (B.A.)
Studieren im Fernstudium bedeutet, viele Freiheiten zu haben, bedarf jedoch auch großer Selbstdisziplin. Dabei ist es immer wieder mal hilfreich, mit Leuten von der Hochschule in Kontakt zu sein und sich über Inhalte und Lernformate auszutauschen. Dies sind auch Tugenden, die über das Studium hinaus später im Berufsleben wichtig sein werden.

Eventuell hätte man früher auf mehrere Prüfungsvarianten setzen können. Ansonsten wurde aber gut auf die Pandemie reagiert und den Studierenden weitere Möglichkeiten angeboten.
Melvin
Geschrieben am 17.09.2021