In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium selber gestalten

Theresa, 01.06.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das Studium kann man sehr flexibel gestalten und trotz Fernstudium knüpft man dank des Online Campus Kontakte mit seinen Kommilitonen.
Ich arbeite neben meinem Studium und kann mir trotz der Arbeit alle Tutorien dank der Aufzeichnungen ansehen.
Außerdem bietet die IST tolle Weiterbildungen an, wie beispielsweise den Hygienebeauftragten im Veranstaltungswesen, was in dieser Zeit sehr gefragt ist.
Theresa
Geschrieben am 01.06.2021

Online Seminare

Christoph, 01.06.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Besonders gut gefallen und weitergeholfen für einen guten Studienverlauf haben mit die unterschiedlichen Online Seminare und Tutorien. Hierbei sind die Dozenten sehr hilfreich auf Fragen und Anmerkungen eingegangen. So konnte ich mich perfekt für Klausuren vorbereiten.
Christoph
Geschrieben am 01.06.2021

Flexibilität pur!

Hannah, 02.03.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das Studium an der IST im Teilzeit-Master kann ich perfekt neben meinem Vollzeitjob ausüben und hab trotzdem genügend Zeit für andere Aktivitäten. Außerdem gefällt mir die Flexibilität jederzeit auf ein Vollzeit-Studium zu switchen, wenn der Bedarf besteht und dadurch der Master schneller abgeschlossen ist. :-).
Hannah
Geschrieben am 02.03.2021

Gute Idee, Inhalte eher alt

Hannah, 14.12.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Idee und Umsetzung des Fernstudiums sind sehr gut. Leider sind die Inhalte im Studium nicht so aktuell wie das Erscheinungsbild der Universität sowie der Onlineauftritt verspricht.
Ich würde mir mehr Aktualität und vor allem Modernität bei den Dozenten wünschen.
Hannah
Geschrieben am 14.12.2020