In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gutes Studium für beruflich eingespannte Menschen

Simon, 17.09.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das Studienangebot, welches auch in Teilzeit zu absolvieren ist, ist hervorragend kompatibel mit dem Job – selbst 32- oder 40-Stunden-Wochen auf Arbeit sind neben dem Studium möglich. Denn Workload pro Semester ist durchaus fordernd, aber nicht zu anspruchsvoll. Die Studienhefte, das digitale Lernen und die meisten Seminarveranstaltungen sind gut bestens zusammengestellt. Alle Inhalte liegen pünktlich vor, sodass das Semestern stets gut geplant werden kann. Obwohl es sich um ein Fernstudium handelt, hat man nie das Gefühl, zu Hause alleine zu lernen; man hat stets eine gute Verbindung zur Hochschule.
Simon
Geschrieben am 17.09.2021

Macht Spaß ist aber anstrengend

Julian, 17.09.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Besonders berufsbegleitendes gibt es Wochen in denen das zusätzliche Studium kräftezehrend ist. Allerdings kann man gelernte Inhalte sofort in der Praxis anwenden. Alles in allem lohnt sich der anstrengende Weg. Ich fühle mich von der IST auch gut betreut. Fragen genereller art werden schnell beantwortet. Bei Fragen an Professoren kann es manchmal auch länger dauern. Auch die Mischung aus online Vorlesung, Online Tutorien und vor Ort Veranstaltungen gefällt mir.
Julian
Geschrieben am 17.09.2021

Gute digitale Organisation

Janine, 01.06.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Auch in Zeiten von Corona wurde alles super organisiert und bei den online Präsenztagen wird sich viel Mühe gegeben. Auch sonst ist alles prima organisiert und die Unterlagen für das Selbststudium sind gut aufgebaut und verständlich. Durch die Verbindung der Studienhefte, Videos und Tutorien ist man gut vorbereitet.
Janine
Geschrieben am 01.06.2021

Perfekt außer App

Pit, 01.06.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Super zufrieden mit dem Studium, den Dozenten und Betreuung im Allgemeinen.

Die App hängt sich manchmal auf, wenn ich ein Lehrvideo geschaut habe und das nächste schauen möchte. Es lässt sich nicht anklicken. Anschließend muss ich die App neu starten. Das ist bei 5 Videos oder mehr zeitlich aufwändig.
Pit
Geschrieben am 01.06.2021