In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Perfekt für Berufstätige

Sophie, 01.06.2023
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Tolle Dozenten und gute Studieninhalte, die man jederzeit abrufen kann. Der Prüfungsablauf (Klausuren schreiben) ist super geregelt und flexibel durch die verschiedenen Standorte. Habe schon in mehreren Städten Klausuren geschrieben und es hat immer sehr gut geklappt
Sophie
Geschrieben am 01.06.2023

Lehre von zeitgemäßen Inhalten

Frederike, 01.06.2023
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Studieninhalte sind sehr fortschrittlich im Vergleich zu anderen Hochschulen oder Universitäten. Ich habe das Gefühl damit nach meinem Studium viele Chancen in der Berufswelt zu haben, weil ich dank des Studiums auf dem neuesten Stand der Wissenschaft bin. Zudem ist die Betreuung durch Dozenten und Professoren sehr gut. Es ist immer möglich außerhalb der Tutorien oder Präsenztage Fragen zu stellen. Diese werden sogar am Wochenende beantwortet. Ich bin sehr zufrieden!
Frederike
Geschrieben am 01.06.2023

Flexibilität macht fast alles möglich

Chiara, 16.12.2022
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das Studium hat mir zum einen ermöglicht durch Brückenkurse fehlendes Wissen auszuholen. Zudem sorgt das Online-Studium für maximale Flexibilität. Durch die Möglichkeit des Teilzeitstudiums kann ich nebenbei meinem Job weiterhin nachgehen und parallel Berufserfahrung sammeln. So kann ich erlerntes auch direkt umsetzen.
Chiara
Geschrieben am 16.12.2022

Digitalität und Flexibilität vs. Selbstdisziplin

Johanna, 16.12.2022
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Super Studium für alle, die sich neben dem Beruf noch weiterbilden bzw. einen höheren Abschluss erreichen wollen. Digitale Formate kann die IST und die gestellten Materialien sind gut gewählt. Ein Austausch mit anderen wie an "normalen" Unis ist nun nicht vorhanden, jedoch ist man zeitlich flexibel und kaum an Fristen gebunden und kann sich sein Studium legen, wie es einem passt. Sofern man gut in Selbstdisziplin und -organisation ist, kann ich das jedem nur ans Herz legen, der mit dem Gedanken spielt!
Johanna
Geschrieben am 16.12.2022