In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Verständliche Lehrmaterialien, tolle Flexibilität

Anna, 23.06.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Tolle verständliche Skripte, deren Inhalte aufeinander aufbauen; gute Erreichbarkeit der Fachbereiche, Quizfragen zum üben in einer App, Vorlesungen sind jederzeit online abrufbar. Klausuren sind sehr fair gestellt, wenn man das Skript bearbeitet hat, ist man gut vorbereitet. Durch das Fernstudium hat mein eine tolle Flexibilität.
Anna
Geschrieben am 23.06.2020

Gute Inhalte, schwierig für Berufstätige

Hannah, 10.06.2020
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich studiere im zweiten Semester. Die Inhalte sind allesamt sehr interessant, die Dozenten hilfsbereit und offen.
Allerdings sind die Präsenztage meist so gelegen, dass es nicht möglich ist sie zu besuchen wenn man Vollzeit arbeitet. Gleiches gilt für die Seminare.
Hannah
Geschrieben am 10.06.2020

Gutes Fernstudium mit kleinem Verbesserungspotenzial

Jana, 13.12.2019
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium an sich. Neben der Arbeit ist es flexibel einsetzbar. Was ich mir wünschen wäre, wären noch mehr Klausur Termine auf das Jahr verteilt und auch zu früheren Urzeiten. Dann könnte man danach noch besser arbeiten gehen.
Die Betreuung liegt am Dozenten selbst und kann daher nicht ganz so pauschal beantwortet werden. Manchmal fühle ich mich sehr gut betreut und an manchen Stellen leider eher weniger. Der online Campus könnte noch etwas weiter ausgebaut werden.
Ansonsten bin ich zufrieden. :)
Jana
Geschrieben am 13.12.2019

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Hannah, 05.12.2019
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Lange habe ich nach einem passenden Studium für mich gesucht. Die IST-Hochschule hat als einzige ein Studiengang der zu meinen Interessen passt.
Ich habe sehr viel Gestaltungsfreiräume und kann mir mein Studium einteilen wie es passt. Die Inhalte sind interessant und die Studienunterlagen sowie die Onlinevorlesungen sind sehr gut aufbereitet.
Ich würde mir wünschen noch mehr Kurse und Präsenztermine abends und an Wochenenden zu planen, um das Studium mit dem Beruf zu vereinbaren.
Hannah
Geschrieben am 05.12.2019