• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Den Traum vom Auslandsaufenthalt verwirklichen

Viktoria, 07.12.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Seit über 4 Jahren studiere ich an der SRH an meinem Wohnsitz in Sydney, Australien. Das flexible Modell hat es mir möglich gemacht, mein Leben hier permanent zu verwirklichen. Das Studium ermöglicht es mir Vollzeit meine Karriere in der Kommunikationsindustrie zu verfolgen. Ich würde es jedem empfehlen, der seinen Traum vom Auslandsreisen verwirklichen will.
Viktoria
Geschrieben am 07.12.2020

Flexibles Studium

Simon, 07.12.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das positivste am Studium an der "Mobile University" ist die flexibilität. Die Vereinbarkeit mit dem Beruf ist absolut gegeben, zumindest wenn man sich nach Feierabend und am Wochenende motivieren kann. Auch Schichtarbeit ist kein Problem, da das modular aufgebaute Studium Zeitunabhängig durchgeführt werden kann.
Vorlesungen sind zu Uhrzeiten, zu denen Berufstätige in der Regel schon Feierabend haben und werden außerdem aufgezeichnet. Der Kontakt mit den Dozenten ist meist sehr positiv, einzig negtiver Punkt ist, dass Antwort- und Korrekturzeiten abhängig vom jeweiligen Professor und dessen Auslastung recht lang ausfallen können.
Simon
Geschrieben am 07.12.2020

Super Flexibilität

Jana, 30.10.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich arbeite neben meinem Studium, weswegen Flexibilität wichtig war. Durch das Studium an der SRH Fernhochschule ist diese Flexibilität gegeben. Außerdem ist der Online Campus sehr intuitiv und bei Fragen ist eine super Betreuung gegeben. Aus diesem Grund kann ich nur empfehlen, auch an der SRH Fernhochschule zu studieren.
Jana
Geschrieben am 30.10.2020

Neuling in der SRH

Yannick, 11.10.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich studiere noch nicht lange in der SRH Fernhochschule, fühle mich aber jederzeit abgeholt vom System der Hochschule. Ich kann nebenbei meinem Beruf ausüben und parallel dazu am Wochenende meinem Studium nachgehen. Bei Nachfragen ist mein Studienleiter immer für mich zu erreichen. An den Modulen kann ich live teilnehmen oder sie im Nachhinein anschauen.

Macht bitte weiter so!
Yannick