• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessanter Studiengang

Sandra, 29.05.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Interessanter Studiengang der sich nicht nur mit den Medien befasst, sondern auch genügend BWL und (Projekt) Management Anteile hat, um sich später auf höhere Positionen bewerben zu können. Die Studienbriefe sind jedoch nicht immer optimal, da diese nicht an die Aufgabenstellung angepasst werden. Teilweise sind sie für die Bearbeitung der Hausarbeit nicht zu gebrauchen.
Sandra
Geschrieben am 29.05.2020

Sowohl organisatorisch als auch inhaltlich super

Sina, 28.05.2020
Maximale Flexibilität;
sehr spannende und auch aktuelle Themen;
sehr nette und hilfsbereite Betreuung;
die vielen wissenschaftlichen Arbeiten als Prüfungen ermöglichen eine zeitlich-flexible Bearbeitung, in der man sich das Wissen durch die themenbezogene Anwendung optimal aneignen kann und sich sowohl mit der Theorie als auch mit aktuellen Gegebenheiten in dem Bereich auseinandersetzt; umfassende Literatur in den Online-Bibliotheken verfügbar (vor allem zur Zeit hilfreich); die Studienbriefe sind verständlich aufbereitet und fassen die Themen gut zusammen.
Sina
Geschrieben am 28.05.2020

Toller Master, der empfehlenswert ist

Lena, 28.05.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich habe es sehr genossen, eigenständig mit dem SRH Material zu lernen und nebenbei tolle online- und Präsenzveranstaltungen als Unterstützung bekommen zu dürfen.

Die Betreuung der Dozenten hat mir sehr gefallen. Das einzige Manko ist, dass bei manchen Dozenten die Korrektur viel zu lange gedauert hat (über 4 Wochen).

Aber ansonsten fand ich den Master spitze und würde ihn gerne weiterempfehlen.
Lena
Geschrieben am 28.05.2020

Flexibel pur

Merin, 08.11.2019
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Man ist sehr flexibel, kann sich alles selbst einteilen. Wenige Zugangsbeschränkungen, sehr gutes Studienmaterial, interessante Studieninhalte. Nette Professoren, gute Qualität bei der Betreuung, aktuelle Themen bei den Studieninhalten sowie bei den Hausarbeiten.
Merin
Geschrieben am 08.11.2019