• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Uni mit Praxisbezug

Cindy, 20.12.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Modele sind wirklich interessant und durch die flexible Auswahl ist auch für jeden etwas dabei.
Vor allem die Studienbetreuung ist hervorzuheben! So einen zuverlässigen Service findet man sonst an kaum einer Uni!
Toll finde ich auch, dass manche Prüfungen auch durch Ersatzleistungen abgelegt werden können, die zum Teil praxisnäher sind.
Cindy
Geschrieben am 20.12.2018

Aktuell, praxisnah, super für neben dem Job

Carolin, 14.11.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Hier lernt man praxisnah und anhand aktueller Themen. Die Professoren sind meist schnell erreichbar und helfen sehr gut weiter. Das Studienmodell wurde auf komplett flexibel umgestellt, sodass man selber bestimmt, wann man welches Modul macht und auch der Einstieg jederzeit möglich ist.
Die Studienbetreuung reagiert immer schnell bei Anliegen.
Es sind etwas viele Hausarbeiten im Gegensatz zu den Klausuren.
Carolin
Geschrieben am 14.11.2018

Flexibel studieren, neben dem Beruf

Hanna, 16.01.2018
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich studiere seit 2017 an der SRH Fernhochschule Riedlingen Medien- und Kommunikationsmanagement und bin sehr zufrieden. Ich kann sehr flexibel neben meinem Beruf meinen Master absolvieren. Ich werde sehr gut betreut, es wird schnell auf Fragen reagiert und ich fühle mich immer gut informiert. Dabei kann ich die Inhalte, die ich in meinem Studium lerne perfekt bei der Arbeit anwenden.
Hanna
Geschrieben am 16.01.2018

Super zum Vereinen von Beruf und Studium

Carolin, 21.12.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das Studium lässt sich optimal mit einer Arbeitsstelle verbinden. Man kann lernen, wann und wo man möchte. Seit kurzem ist der Studiengang noch flexibler geworden, sodass man selbst entscheiden kann, wann man bereit ist für eine Klausur und in welchem Studienzentrum man diese schreiben möchte. Auch die Reihenfolge der Module kann man weitestgehend frei wählen. Ebenso das eigene Tempo, indem man jedes Semester neu zwischen Teilzeit (1 Semester = 1 Jahr) oder Vollzeit wählen kann. Entsprechend zahlt man pro Monat auch den vollen Betrag oder halb so viel. Die Inhalte decken viele Themen in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Medien sehr gut ab.
Onlinevorlesungen werden angeboten, sind aber keine Pflicht und können auch später angeschaut werden.
Die Studienbriefe sind immer informativ und fassen die wichtigsten Themen zu einem Modul sehr gut zusammen.
Der Praxisbezug lässt sich immer gut herstellen und wird durch vorgeschriebene Praxisprojekte gefördert.

Ich empfehle das Studium weiter!
Carolin
Geschrieben am 21.12.2017