• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

MuK hat mich persönlich & fachlich weitergebracht

Andreas, 21.11.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Studieninhalte wurden auf vielfältige Art und Weise vermittelt und abgefragt (Online, Präsenz, Hausarbeiten, Praxisprojekt). Dies fördert aus meiner Sicht eine ganzheitliche Weiterentwicklung der Studenten (Softskills etc.). Auch die Betreuung seitends der Dozenten verläuft unkompliziert. Bei Fragen wird sowohl von den Dozenten als auch von der Studiengangsbetreuung zeitnah geantwortet, was wiederum förderlich für das Lernen und die Klausurvorbereitung ist.
Andreas
Geschrieben am 21.11.2017

Interessantes Studium

E., 07.04.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das Masterstudium MUK ist sehr vielseitig und interessant. Das Konzept des Fernstudiums ermöglicht einem, auch neben dem Beruf einen weiteren Abschluss zu erwerben. besonders lehrreich sind die sehr praxisbezogenen Hausarbeiten, bei denen man sich intensiv mit verschiedensten Fragestellungen beschäftigt.
E.
Geschrieben am 07.04.2017

Absolut empfehlenswert!

Juliane, 11.02.2017
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Professoren sind kompetent und kümmern sich superschnell um die Anliegen der Studenten, auch per Telefon, aufh die Studierendenbetreuung ist absolut lobenswert.

Studienbriefe sind interessant, relevant und umfangreich. Die Klausuren basieren auf dem jeweiligen Studienbrief.

Flexible Gestaltung durch Teilzeitvariante oder Urlaubssemester ist möglich.

Ich bin sehr zufrieden.
Juliane
Geschrieben am 11.02.2017

Praxisnaher Studiengang, der einem wirklich hilft

Carolin, 30.11.2016
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Uni vernittelt praxisnahes Wissen, was einem im Job auch was bringt. Man bekommt Texte, die auch wirklich relevant sind. Die Kompaktpräsenzen helfen zudem nochmal sehr gut. Die Wahl zwischen Teilzeit und Vollzeit ist klasse, wenn man flexibel bleiben will.
Der Kontakt zur Beratung hilft einem immer.
Der Preis ist doch sehr hoch für das, was man "mehr" bekommt als an staatlichen Unis.
Carolin
Geschrieben am 30.11.2016