• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Praxisstudium

Gabi Walz, 20.12.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Sehr praxisorientiertes und dennoch hochwissenschaftliches Studium. Optimale Betreuung durch kompetente und sympathische Professoren auf digitalen und analogen Kanälen. Abwechslung ist durch Workshops und alternative Prüfungsformen wie Online-Prüfung oder Präsentationen garantiert möglich. Sehr empfehlenswert.
Gabi Walz
Geschrieben am 20.12.2020

Studium trotz Vollzeit Job

Franziska, 12.12.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Durch meinen Vollzeit Job ist es mir nicht möglich ein "normales" Studium zu besuchen. Für meinen Master habe ich mich dann für die SRH Fernhochschule entschieden. Durch die flexiblen Zeiten und die erstklassige Studienbetreuung ist es für mich einfach Studium und Arbeit zu verbinden.
Franziska
Geschrieben am 12.12.2020

Super Betreuung, Präsenzen verbesserungswürdig

Laura, 09.12.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Betreuung der SRH ist außerordentlich gut - man bekommt super schnell Antworten zu allen Fragen oder Angelegenheiten. Auch wenn man Nachweise für verschiedene Stellen benötigt, erhält man diese meist innerhalb von 24h online oder auch per Post, dann aber auch innerhalb von 1-2 Werktagen.
Der Kontakt zu den Dozenten ist immer sehr freundlich und auf Augenhöhe gewesen. Eigene Ideen für Projekte / Ausarbeitungen wurden immer gern gesehen, man kann sich aber auch an den vorgeschlagenen Themen halten.
Flexibel ist das Studium auch sehr - man kann ohne Probleme die Regelstudienzeit verlängern, es kostet auch (bis zu einem gewissen Zeitpunkt) kein extra Geld.
Die Wahlmöglichkeiten in meinem Studiengang (Medien- und Kommunikationsmanagement, M.A.) waren völlig ok - man kann also individuelle Schwerpunkte setzen.
Das Studienmaterial war alles in allem in Ordnung, manchmal passte es nicht ganz zu den Prüfungsleistungen, da war dann ein größerer eigener Aufwand für gute grundlegende Literatur notwendig, was aber auch vollkommen ok ist. Dafür studiert man ja auch irgendwie, finde ich.
Unklar war immer, was genau nun für eine Klausur relevant sei - man kann ja nicht mehrere Studienbriefe komplett auswendig kennen. Hier waren die Informationen extrem dürftig. Hatte teils etwas von einem Glücksspiel, ob man nun die theoretischen Modelle gelernt hat, die dran kommen....
Was die Präsenzseminare betrifft, war ich persönlich extrem enttäuscht. Ich hatte erwartet, dass die Inhalte aus den Studienbriefen vertieft behandelt werden - doch dem war nicht so. Das Seminar gestaltete sich als betreutes Lesen des Studienbriefes - für mich absolut unverständlich und unnötig. Habe auch nie wieder an anderes Seminar besucht und gefehlt hat mir nichts.
Laura
Geschrieben am 09.12.2020

Master MuK

Lisa, 08.12.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (M.A.)
Bisher bin ich seit 3 Monaten im Studium. Die Betreuung ist wirklich sehr gut, egal wann man fragen hat, sie werden schnellstmöglich beantwortet. Auch die Kommunikation mit den Kommilitonen ist durch die angebotenen Foren einfach. Hier hilft jeder jedem :-) Da es keine Abgabefristen gibt, kann man sich das Studium total flexibel einteilen. Den einzigen Druck, den man bekommt, ist der von einem selbst - finde ich super! Gute Inhalte und super Aufteilung des Studiums.
Lisa
Geschrieben am 08.12.2020